Published on // By Johannes

fyutr | Ein Supermarkt voller Ideen

Lifestyle

Was steht auf deiner Must-do-Liste? “Endlich mal Lakritz-Eis mit Minze kombinieren” oder “Die Hosen wie früher tragen”? Vielleicht sind es auch etwas ernstere Ziele in deinem Leben, die öfter mal untergehen, aber dringend erledigt werden sollten. Zahnarzttermin, mal wieder zum TÜV fahren – sowas eben. All diese Dinge stehen auf Zetteln, im Handy, in Kalendern oder werden sich gemerkt. So kennt das jeder von uns, aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Zu-erledigen-Zettel mit anderen zu teilen?

FYUTR Social Media

Eine neue, wunderschöne Website ist Plattform für all diese kleinen Must-do’s in deinem Leben, der Name der Seite: fyutr, gesprochen: fju:tʃə. Auf fyutr kannst du deine Vorhaben auf einem digitalen Blatt Papier niederschreiben. Entweder nur für dich, nur für deine Freunde, oder eben für all deine Mitmenschen.

Der Gedanke dahinter? Deine persönlichen Vorhaben, als Motivation und Inspiration nutzbar machen, und im Gegenzug von anderen Vorhaben profitieren, dies war die Vision von Björn Jeske und Florian Voigt aus Hamburg, die zusammen fyutr geschaffen haben.

FYUTR Social Media

Die Anwendungen auf fyutr sind leicht zu überblicken. Registrieren kannst du dich per Facebook oder alt bekanntem Anmeldeformular. Gefunden werden deine Freunde über Echtnamen, keine Nicknames – was die Suche erleichtern sollte. Allerdings konnten wir uns als Seite “Schoenhaesslich” nicht registrieren, hier hätten wir wahrscheinlich den unbequemen Umweg über Vorname “Schoen” und Nachname “Haesslich” wählen müssen, und das will ja keiner. Also einfach Johannes Eich adden.

“Einmal den Zeppathon machen​:​ Alle 9 Led Zeppelin Alben am Stück hören​.” – Björn Jeske

Das Layout der Seite ist hervorragend. Übersichtlichkeit und Handling wird groß geschrieben. Es macht Spaß in anderen Must-do’s zu blättern. Jedoch muss ich zugeben, dass es mir persönlich noch etwas schwer fällt, meine Vorhaben zu teilen. Mal sehen wie ich reinwachse. Schau es dir an, melde dich an, und gib uns oder fyutr dein Feedback.

FYUTR Social Media

In Kooperation mit fyutr

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Fyutr