Published on // By Pierre

Katja Seiffert

Fotografie

Katja zählt zu den ganz jungen Talenten, die wir euch so gerne auf Schoenhaesslich vorstellen. Auf der Suche nach Théo Gosselin ist sie auf unser Blog gestoßen und hat uns auch gleich angeschrieben.

Die 17 Jahre junge Duisburgerin aka Katja Sea ist völlig in die Fotografie verknallt. Gerade hat Sie ein Auslandsjahr in Kanada hinter sich und hat dort ihre Leidenschaft für und ihr Wissen über die Fotografie weiterentwickelt.

Beruflich ist Katja Schülerin und mitten im Abistress. Nach ihrem Abschluss möchte die reiselustige Vespa-Fahrerin am liebsten nach Neuseeland und dort viel fotografieren, reisen und die fremde Kultur kennenlernen.

Hauptsächlich fotografiert sie mit dem 50mm 1.8 und dem 30mm 1.4 Objektiv. Ihre analoge Kamera hat sie von ihrer Mutter geklaut – eine Olympus OM-3. Katjas Ziel ist es die schönen Orte und Momente denen sie begegnet für immer festzuhalten. Dabei versucht sie Schönheit nicht für sich festzulegen, sondern geht möglichst offen auf neue Situationen und Bilder zu.

Am besten beschreibt sie sich selbst:

Ich lasse meine blonde Lockenmähne gerne im Fahrtwind meiner roten Vespa wehen, während meine Kamera auf meinem Rücken baumelt, die rechte Hand Gas gibt und die linke Hand einen Kaffeebecher hält…

Weitere Bilder von Katja findest du auf ihrem Flickr-Profil.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • Barry Armstrong sagt...

    Hi Katja,
    Erin and I just googled your name and came across this website. We hope that things are well with you and family. We are off to Florida for March Break in two weeks and are really looking forward to it.

    Wishing you well,
    Barry

Katja Seiffert