Published on // By Pierre

Minka Inhouse

Möbel

Wenn du dem Mainstream den Rücken gekehrt hast, dann hat das einen bestimmten Grund. Du denkst anders, fühlst anders und legst Wert auf besondere Dinge. So ging es auch Fran Aldea, der Gründerin von Minka Inhouse. Nachdem sie ihr Design-Studium abgeschlossen hatte, arbeitete Sie in verschiedenen Läden für Einrichtungsgegenstände.

Sie interessierte sich für die Herkunft der Produkte, die sie täglich verkaufte. Dass die Herstellung und die verwendeten Materialien oft sehr niedrigen Standards unterliegen geht ihr gegen den Strich und so entschied sie sich ihre eigene kleine Marke zu gründen.

Minka Inhouse ist eine kleine Design-Manufaktur aus Santiago-Chile, die sich auf hochwertige Einrichtungsgegenstände und Accessoires spezialisiert hat. Fein gearbeitete Küchenartikel aus Keramik, Decken aus Baumwolle und die gute Jute.

Minka Inhouse geht ins Detail und nutzt Kickstarter um an ein sicheres Stammkapital zu kommen. Früher musste man noch etwas mehr Risikofreude mitbringen um durchzustarten, heute sichert man sich vorher ab und nutzt es auch noch als Marketing-Instrument. Wir würden es genauso tun.

Minka Inhouse

Wenn dir die Produkte von Minka Inhouse gefallen, kannst du am Kickstarter teilnehmen oder du informierst dich noch etwas weiter auf www.minka-inhouse.com.

© Bilder von Carlos Molina.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • would you…possibly be able to do a valentines day gift guide for the man in your life?i am really really stuck on what to get my boy!any help would be much appreciated!