Published on // By Johannes

Monkey 47

Weihnachts Special 2014 Anzeige

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2014

Im Jahr 1951 setzte sich der Brite Montgomery Collins im Schwarzwald nieder. Wie es sich als Gentleman gehörte, wollte er trotz seines Wohnsitzes im Nordschwarzwald die Tradition des Gin-Trinkens nicht aufgeben – woraufhin er damit begann, seinen liebsten Tropfen einfach selbst zu distillieren – mit Wachholder aus der Gegend. Die Rede ist von Monkey 47. Siebenundvierzig verschiedenen Gewürze und Kräuter verraten, woher sein Name stammt.

Ein Affe aus dem Schwarzwald

Die Spuren des Gins wären in den 60er-Jahren für immer verwischt worden, hätten die Erben des Schatzes nicht zufällig bei der Renovierung des alten Landgasthofes eine alte Holzbox gefunden, auf der handschriftlich ein Affe und die Aufschrift “Max the Monkey – Schwarzwald Dry Gin” skizziert waren. Ein beiliegender Brief enthielt eine Beschreibung der Zutaten von Montgomerys Rezeptur. Seit gut fünf Jahren führen die Entdecker des Fundes nun Collins’ Werk fort und produzieren mit viel Liebe einen Gin, der mittlerweile international in aller Munde ist.

Da morgen Heiligabend ist und dies ein Grund genug, um mit Familie und Freunden anzustoßen, verlosen wir heute einen Affen im Geschenkpaket. Und denken an diese wundervolle Geschichte zurück.

Zu gewinnen gibt es heute: 1 x Monkey 47 Geschenkpaket

Monkey 47 Gin

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Artikel auf Facebook und schreibe in die Kommentare, wie und du deinen Gin am liebsten trinkst!

Teilnahmeschluss ist der 07.01.2015 um 22:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2014. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen aus diesem Beitrag.

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

16 Comments
  • Ninni sagt...

    Wow, ich liebe Monkey 47!
    Diesen trinke ich am liebsten pur, den er hat so unglaublich viele verschiedene Geschmacksfacetten :)

    Hendricks natürlich ganz klassisch mit Gurke und der Bombay Sapphire schmeckt gemischt mit Tonic Water sehr yummy. Jeder Gin verdient seine eigene Art, ihn zu trinken.

  • Hannes sagt...

    Je nachdem welcher Gin es ist mit Gurke, Tonic oder pur :)

  • Tania sagt...

    Mit Tonic und Gurke :-) Aber diesen würde ich auch gerne pur mal probieren.

  • Sven Nowak sagt...

    Gemütlich auf der Couch, in der Bar oder auf der Tanzfläche – Der Monkey schmeckt überall ausgezeichnet. Gern hol’ ich mir auch den Thomas Henry dazu oder setz’ mich unter den Fever-Tree. Das nächste mal wird der Affe an Silvester wieder gefeiert.

    Cheers
    Sven

  • Sandra Hilke sagt...

    sehr gerne dabei <3

  • Indra Leonard Frings sagt...

    Am liebsten auf Eis und zusammen mit meinem Großvater vor seinem Kamin.

    Ab und zu auch mit Ginger-Ale.

  • Kathrin Fuchs sagt...

    Eisgekühlt

  • Sophia sagt...

    Am liebsten nach Feierabend, wenn die Gäste Weg sind und die Bar leer und blitzeblank. T.H. dazu – das perfekte Betthupferl. :)

  • Chris sagt...

    Ich trink “Günstigeren” gern mit Grapefruitlimo.:-)

  • Sebastian sagt...

    Am liebsten trinke ich den Gin mit Schweppes Tonic

  • hanne bolewicki sagt...

    hmmm…ich hab erst einmal gin mit tonic getrunken war mir zu bitter, daher würde ich es mit was süßem trinken :-)

  • Lukas Stöver sagt...

    Pur oder mit Tonic Water :P

  • Andreas F. sagt...

    Gin muss für mich eisgekühlt sein und dann mit einem Kumpel zusammen. Allein trinken macht keinen Spaß (also ich meine jetzt nicht besaufen) :)

  • Isabella sagt...

    Mit Eis natürlich! Cheers ;)

  • Betina sagt...

    schöööööööööön

  • Betina sagt...

    wer hat eigentlich diese unglaublich schönen Fotos gemacht??? Credit?

Monkey 47 Schwarzwald Gin