Published on // By Johannes

O2 Moneytree

Anzeige

#MoneyTree. Erntefieber. Oder warum Menschen auf Bäume klettern.

Was würdest du für 10 Euro tun? 10 Euro, das sind zwei Döner, zwei Schachteln Kippen oder sechs Liter Benzin. Für den einen Peanuts, für den anderen viel Geld. Wärst du bereit für dieses Geld dir deine Brote wieder selbst zu schmieren? Mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder auf Bäume zu klettern? Wer es einfacher haben möchte, muss einfach mal seine Finanzen checken. Einfach mal gucken wo unnötige Ausgaben laufen.

Oft laufen Verträge, ohne dass du sie weiter nutzt. Oder es gibt Verträge für die es längst viel bessere Alternativen gibt. Geld wächst eben nicht auf Bäumen. Oder doch? Um dafür ein Verständnis zu schaffen und zum Nachdenken anzuregen, hing in Berlin ein ganzer Kastanienbaum voll damit. Voll mit 10-Euro-Scheinen. Ob es sich lohnt für einen Zehner auf Bäume zu klettern, oder ob es auch einfacher geht, siehst du im folgenden Clip. Film ab.

In Kooperation mit O2

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen