Published on // By Vanessa

Paris – Champagne Jacquart

Anzeige

Der Edelhersteller Champagne Jacquart feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums präsentierte das Qualitätshaus auf der Paris Design Week eine neue Verpackung für die drei Cuvées: Brut Mosaïque, Extra-Brut Mosaïque und Rosé Mosaïque. Ein Anlass für uns, nach Paris zu fliegen.

Am Eingang der Messe begrüßte uns eine lange Schlange, doch schon wenige Minuten später wurden wir in das Reich des güldenen Genusstropfens geführt. Drinnen erwartete uns ein gemütliches Ledersofa (leider nur als Designobjekt) und einige Home-Artikel, die einem das Gefühl gaben, man befinde sich in einem schönen und vor allem modern interpretierten Wohnzimmer. Die Spannung stieg, schließlich waren wir alle sehr gespannt auf die Pressevorstellung des Designers – welche dann kurzerhand abgesagt wurde, worauf wir uns einfach selbst vom Design der neuen Verpackung und deren Inhalt überzeugten.

“Beim Rosé denke ich sofort an ein Treffen mit Freunden, einen Aperetif unter blauem Himmel. ,La vie en rose’ sagen wir in Frankreich dazu”. sagt die Chef de Cave.

Der nun neue stylische Look repräsentiert die Marke selbst und weist auch auf die Vielfalt der Weinberge, die verschiedenen Menschen, die dahinter stehen, sowie die Weine, die die Cuvées ausmachen, hin. Einen Geburtstagskuchen gab es bei der Veranstaltung leider nicht, dafür aber den Rosé Mosaïque in limitierter Edition als Magnum. Dieser gilt, wie wir später erfuhren als Dank für die Winzer für ihr Engagement und ihre Treue.

Paris – Champagne Jacquart

Jacquart wurde 1964 gegründet, als sich damals rund 30 Winzer genossenschaftlich zusammenschlossen, um ihre Weinberge und ihr geballtes Können in einer eigenen Marke zu bündeln. Die Kollektion Mosaïque, die jetzt international eingeführt wird, ist eine Hommage an die Gründer. Heute gehören knapp 1800 Winzer zur Gruppe.

Mit der neuen Verpackung in trendigem Weiß mit quatratischen Farbakzenten ist das perfekte Geschenk für die bevorstehenden Festtage gefunden. In Deutschland erhältlich sind die Cuvées bei Karstadt, im KaDeWe oder im Weinfachhandel erhältlich.

Paris – Champagne Jacquart

In Kooperation mit Champagne Jacquart

Hinweis
Vanessa
Ein Beitrag von Vanessa

Als Studentin an der Modefachschule Sigmaringen und Style-Bloggerin auf THINK OF, ist Vanessa unsere Modeikone und deine Style-Guideline für das extravagante Outfit.

Weitere Beiträge von Vanessa lesen