Published on // By Pierre

Polaroid Mosaiken von Maurizio Galimberti

Design/Art

Mosaik, Polaroid, Mosaik, Polaroid. Sich wiederholende Strukturen zusammengefügt zu einem Gesamtkunstwerk. Maurizio Galimberti formt aus Momentaufnahmen ein neues Bild und stellt unsere Sehgewohnheiten auf den Kopf. Ob der Fokus dabei auf dem Gesamtbild oder den Teilausschnitten liegt bleibt dir überlassen.

Polaroids

Was Maurizio Galimberti schon oft mit Bauwerken gemacht hat, überträgt er nun auf bekannte Persönlichkeiten. Johnny Depp, Robert De Niro, George Clooney und Catherine Zeta Jones werden zur Bastelvorlage für den kreativen Italiener.

Die detailierte Arbeitsweise kannst du dir hier in einem kleinem Making Of eines seiner anderen Werke ansehen. Ein Polaroid-Verbrauch, der seinesgleichen sucht.

Weitere arbeiten findest du in Maurizios Portfolio.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Polaroid Mosaiken