Published on // By Johannes

Porsche – Le Mans 2014

Anzeige

Die Grundidee des 24-Stunden-Rennen war damals, die Zuverlässigkeit und den Entwicklungsstand der Automobilhersteller unter Beweis zu stellen. Angefangen hat das Ganze 1923. Neunzehnhundertdreiundzwanzig! Das ist eine verdammt lange Zeit. Ausgetragen wird es seit jeher, wie der Name schon sagt, in der Nähe der französischen Stadt Le Mans.

An sich sind die 24 Stunden legendär. Das Rennen der Königsklasse unterliegt nur zwei Vorgaben, wodurch die Ingenieure freie Hand an den Autos haben. Die Geschichten um das Event sind großartig. Allein die vielen Videospiele auf denen die Strecke fahrbar gemacht wird, und die Spielfilme die um und auf der legendären Rennstrecke gedreht wurden. Und zuletzt, wenn auch traurig, der große Unfall 1955.

“Eines dürfen wir niemals verlieren: Unser Kämpferherz, das uns immer wieder zwingt, aufzustehen, und einzusetzen.
Aber vor allem: uns selbst treu zu bleiben.” Porsche

Porsche hat einen schönen Clip als Dank für das aktuelle Rennen 2014 gedreht. Viel Spaß mit dem Video.

sponsored by Porsche

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Porsche Le Mans