Published on // By Johannes

SKR Reisen

Anzeige

Wer die Urlaubsregion in all ihren Facetten zu erleben möchte, die Kultur zu verstehen, die Natur entdecken und anderen Menschen begegnen will, muss meistens etwas weiter als nach Pauschalreisen suchen. SKR, schon einmal gehört? Wenn du auf Kultur- und Studienreisen in kleinen Gruppen, ganz nach dem Motto „Qualität statt Masse“ aus bist, dann bist du hier an der richtigen Adresse.

Spannend ist hier das Konzept aus grundsätzlich zwei Arten des Reisens: Aufenthaltsprogramme und Rundreisen. Bei erstem stehen vorallem Aktivitäten vor Ort im Vordergrund. Hier betätigst du dich aktiv, kreativ oder gesundheitlich, beispielsweise durch Wandern, Yoga oder Malen. Bei den Rundreisen dagegen, steht das Erleben anderer Kulturen und die intensive Begegnung mit den Einheimischen im Vordergrund. Hier wirst du dich in kleinen Gruppen von sechs bis zwölf Reisenden bewegen – dies erleichtert den Austausch zwischen dir und der lokalen Bevölkerung.

Der SKR wurde 1979 von Luise und Joachim Müller gegründet. Seit dem sind besonders die Zielgebiete Afrika, Asien und der Orient von großer Bedeutung und bilden das Hauptaugenmerk des Veranstalters. Wenn du also Asienaffin und interessiert an alternativen Reisen bist, dann schau doch mal rein. Es klingt auf jeden fall sehr interessant und hebt sich doch stark vom Einheitsbrei ab.

Studien-Kontakt-Reisen

In Kooperation mit SKR

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.