Published on // By Pierre

Sleeping

Fotografie

Schlafen, Traum, Flucht. Wenn wir träumen verlassen wir diese bittere Realität voller Zwängen und Verpflichtungen. Wir tauchen in unseren Kopf ein und baden in der eigenen Seele. Hier kann uns niemand sehen, hier können wir alles tun und wenn mal etwas schief geht, wachen wir auf. Die Realität hat uns zurück.

Sleeping Alice Lemarin

Mit der Serie Sleeping stellt die französische Fotografin Alice Lemarin genau diesen Kontrast dar, indem Sie das intime schützende Gefühl des Schlafens in den täglichen Lebensraum holt. Gleichzeitig wirkt dadurch die Umgebung der Schlafenden als Traumwelt.

Sleeping Alice Lemarin

Kinder zu portraitieren verstärkt diese Wirkung zusätzlich, da ihnen der Unterschied zwischen Fiktion und Realität weniger bekannt ist. Eine traumhafte Serie, die uns daran erinnern soll, was unsere Träume sind und wie sie in unserer Umgebung ihren Raum finden.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Alice Lemarin