Published on // By Pierre

*Sponsored Video* Auf ins Leben

Anzeige

One, two, three – from New York to Germany! Das war wohl der bekannteste Song, an dem René El Khazraje aka MC Rene mitgewirkt hatte. Zuletzt hatten wir seines kleines Comeback mitbekommen und er hat recht – sein Leben ist ein Freestyle.

Ein Freestyle ist nicht geplant, mal liegt man voll im Takt und mal daneben. Mal fallen dir die besten Reime ein und manchmal gerätst du ins Stolpern. Aber im besten Fall kommt ein Freestyle vom Herzen und ist ehrlich.

Ehrlich zu sich selbst war auch René. Denn als der Hype um den deutschen HipHop abschwellte und er sich mit einem Job im Callcenter über Wasser halten musste, nahm er sein Leben neu in die Hand. Auf ins Leben beschreibt diesen Moment. Der Entschluss etwas Neues, die Kraft und Energie das Richtige zu tun.

Für MC Rene war das damals als Comedian durch Deutschland zu pendeln. Von Auftritt zu Auftritt, von Stadt zu Stadt. Wie ein Nomade, durchquerte er die komplette Republik bis er schließlich das Angebot bekam, seine Geschichte in einem Buch niederzuschreiben und damit der Beginn seines Rap-Comebacks gegeben war.

Auf ins Leben

Was ist dein Traum? Was macht den Unterschied aus zwischen dem Gedanken und der Kraft ihn umzusetzen? Auf ins Leben erzählt dir weitere Geschichten und gibt dir Mut, dich selbst zu verwirklichen.

In Kooperation mit ARAG

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen