Published on // By Pierre

*Sponsored Video* #felix24hours

Anzeige

Kennst du noch diesen verrückten Typen, der den Sprung aus dem Weltall gemacht hat? Richtig, die Rede ist von Felix Baumgartner. Ein absoluter Adrenalin-Junkie, der nach seinem beeindruckendem Stunt nun eine neue Herausforderung sucht. Und zwar auf der Rennstrecke.

Der motorsportbegeisterte Maschinenschlosser hat sich tatsächlich vorgenommen am 24h Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen. Am 21. Juni startet Felix im Audi R8 LMS ultra mit seinen rennsporterfahrenen Teamkollegen Frank Biela, Marco Werner und Pierre Kaffer.

Der sportliche Leiter der Audi race experience coacht Felix Baumgartner bereits, um ihn auf dieses herausfordernde Rennen vorzubereiten. Hier noch einmal die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • 3.750 km in 24 Stunden
  • 4 Fahrer wechseln sich ab
  • keiner darf länger als 3 Stunden am Stück fahren
  • danach ist mindestens eine zweistündige Pause einzulegen
  • die Strecke beinhaltet 11.000 Kurvendurchfahrten

Vom Himmel in die grüne Hölle. Ab dem 19.06.2014 kannst du live dabei sein. Begleite Felix auf dem Weg zum 24h Rennen. Alle Infos unter #felix24hours.

24h Rennen auf dem Nürburgring

In Kooperation mit Audi

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen