Published on // By Pierre

*Sponsored Video* Rising Star – Du bist die Jury!

Anzeige

Was war die erste Casting-Show, die du gesehen hast? Bei mir war es eine Mischung aus Begeisterung und Fremdschämen. Begeisterung für wahre Stimmwunder und Fremdschämen für Menschen mit einer falschen Selbstwahrnehmung. Was am Anfang noch lustig war, wurde immer nerviger als klar wurde, dass die Jury einen anderen Geschmack als man selbst hat.

Das ist wie damals im Schulunterricht als wir einen TV aus Pappe basteln mussten. Ich war wie immer spät dran und zauberte aus einem Schuhkarton und Knöpfen aus Bierdeckeln einen Fernseher auf dem gerade Spiderman lief. Alle fanden es cool, dem Lehrer war es eine 3+ Wert.

Aber Gott sei dank bleibt nicht immer alles beim Alten und es kommt etwas im Fernsehen, dem du selbst eine Schulnote geben bzw. abstimmen kannst. Mit der neuen Serie Rising Star startet RTL ein Format, dass längst überfällig war – Social TV.

Deine Favorit, deine Stimme, deine Show. Wie in dem Clip zusehen ist, wirst du Teil des Events und kannst interagieren. In der neuen Castingshow werden die Profilbilder der Abstimmenden auf eine riesige Leinwand geworfen.

Ab dem 28.8. kannst du jeden Donnerstag und Samstag um 20:15 Uhr Jury-Mitglied sein und für deine Favoriten abstimmen. Die App kannst du dir jetzt schon einmal für iOS und Android herunterladen. Viel Spaß beim Voten!

Rising Star - Du bist die Jury!

In Kooperation mit RTL

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen