Published on // By Pierre

*Sponsored Video* Street Art von SWEZA

Anzeige

Wie wirkt sich dein Lebensraum auf dich aus? Street Art geht dieser Frage auf den Grund und noch einen Schritt weiter. Denn urbane Kunst visualisiert dir auf kreative Weise, wie dein direktes Umfeld aussehen könnte. Welche Möglichkeiten wir heute schon haben und vor allem das Potential, dass wir nicht ausschöpfen.

SWEZA ist Digital Street Artist und verbindet die analoge und digitale Welt miteinander – Augmented Reality. Er zeichnet analoge Radios, bestückt sie mit einem QR-Code und kleistert sie an Wände in der Innenstadt. Per Smartphone kann der Code eingescannt und das QRadio beginnt ein spezielles Mixtape zu spielen.

In einem weiteren Projekt namens Graffyard macht SWEZA bereits entfernte Graffitis wieder sichtbar. Per QR-Code wird hier das alte Erscheinungsbild der Mauer wieder sichtbar und es entsteht eine digitale Graffiti-Geisterstadt.

Street Art von SWEZA

Um die Verbindungen zwischen Netz und Stadt optimal zu nutzen brauchst du natürlich eine gute Internetverbindung. Die Telekom stellt euch Künstler vor, die ein Grund mehr sind, sich eine gutes Netz zuzulegen und bietet dir auch gleich den passenden Tarif dazu.

Alles zu aktuellen Angeboten und mehr über SWEZA findest du hier.

In Kooperation mit Telekom

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen