Published on // By Pierre

Stuttgarter Lieblingsplätze

Stuttgart Anzeige

In regelmäßigen Abständen berichten wir dir hier auf Schoenhaesslich neben Skurrilitäten und Neuheiten aus Übersee auch von lokalen Größen. Für einen perfekter Tag in Stuttgart, findest du jede Menge Inspiration in unser Rubrik Lokales.

Heute haben wir dir in Kooperation mit Heineken noch einmal unsere Lieblingslocations zusammengefasst und zeigen dir wie du einen chilligen Tag mit ein paar kühlen Bier im Gepäck am besten genießen kannst.

87 Restaurant Stuttgart

87

Wir starten unsere Reise im 87. Die Burger-Bier-Bar in Bad Cannstatt ist ein echter Insider-Tipp und für jeden Designverliebten ein optisches Highlight. Im Industrial Style eingerichtet, bietet das urbane Restaurant eine große Auswahl an Bieren und Leckereien.

Viel Liebe und Kreativität steckt im 87 und das spürt man von Anfang an. Wir empfehlen dir einen der saftigen Burger mit den frisch gebackenen Potatoe Wegdes. Du bist gestärkt und die Sonne scheint? Weiter geht’s zum Stadtstrand.

Stadtstrand am Neckar

Stadtstrand am Neckar

Der perfekte Ort um bei gutem Wetter abzuschalten. Durch Stuttgart fließt zwar der Neckar, aber davon bekommt man in der Innenstadt nur wenig mit. Dabei sind es nur wenige Haltestellen, die den Stadtstrand und den Charlottenplatz trennen.

Eine kleine Wohlfühloase am Rande Bad Cannstatts, mit einer herrlichen Aussicht auf den Neckar. Wenn du eher der sportliche Typ bist, hast du hier die Möglichkeit ein paar Bälle über das Beachvolleyball-Feld zu schlagen oder du machst dir einen gemütlichen Nachmittag im Sonnenstuhl.

Schlossplatz Stuttgart

Schlossplatz

Nach dem du ordentlich Sonne getankt hast, heißt es Abkühlen. Am Schlossplatz fängst du die letzten Sonnenstrahlen ein und kühlst deine überhitzten Gliedmaßen in einem der Springbrunnen. Aber wir warnen dich vor. Wenn gerade Sommerfest war, verzichte darauf!

Direkt am Schlossplatz chillst du bei einem kühlen Bier entweder auf den Rasenflächen oder bei der Treppe am Kunstmuseum. Du bist jetzt an einem der zentralsten Plätze Stuttgarts und kannst deine Route durch den Abend planen. Wir empfehlen dir erst einmal eine warme Mahlzeit im Platzhirsch.

Platzhirsch Stuttgart

Platzhirsch

Warum der Platzhirsch eine tolle Location ist? Die ungezwungene Atmosphäre. Hier finden sich die unterschiedlichsten Altersgruppen zu interessanten Gesprächen zusammen und genießen die Abendstunden auf der Terrasse. Kein Türsteher, kein Dresscode, einfach nur gute Stimmung.

In Stuttgart eine bekannte Größe unter Insidern, präsentiert der Platzhirsch eine einfache leckere Küche. Vom Flammkuchen bis zum Schnitzel bietet die kleine Karte Speisekarte jedoch alles, was das stuttgarter Herz erfreut.

Hans im Glück Brunnen Stuttgart

Hans im Glück Brunnen

Einen Abend in Stuttgart ohne Hans im Glück Brunnen ist für uns nahezu undenkbar. Egal wo wir in Stuttgart Ausgehen, einen Schlenker in die abgelegene Ecke hinterm Parkhaus gehört einfach dazu. Dabei sind die Möglichkeiten vom Abendessen im Platzhirsch, bis hin zum Abfeiern im Mata Hari vielseitig.

Du magst es lieber etwas gemütlicher? Auch kein Problem, dann begibst du dich eben in die Wohnzimmer-Atmosphäre vom Bergamo. Noch Lust auf einen Kurzen, bevor du dich auf den Weg zur Schanke machst? Das Kottan ist immer gut für einen Absacker.

Stuttgart Schankstelle

Schankstelle

Du hast schon ein wenig getrunken und willst bevor du im Kowalski steil gehst noch einmal Volltanken? Die Superschanke war früher eine Werkstatt für Autoglas und ist heute durch das einzigartige Ambiente und Lichtspiel ein luminöser Anziehungspunkt im stuttgarter Nachtleben.

Ohne viel Publicity ist aus der Konzept-Bar ein Dauerbrenner geworden. Verschiedene Events, Themenabende und eine gute Auswahl an Getränken, lassen einen Abend in der Superschanke schnell vergehen.

Super Popular Sanchez

Super Popular Sanchez

Du willst den Abend locker ausklingen lassen? Das Super Popular Sanchez ist das was früher Wurst&Fleisch war. Erst Anfang des Jahres geöffnet, hat es die Crew vom Wurst&Fleisch geschafft eine Location aufzuziehen, die an Kreativität kaum zu übertreffen ist.

Vom Graffiti bis zur Pixelart – das Sanchez zeigt Liebe zum Detail und saugt dich auf mit seinem urbanen Charme. Direkt am Planetarium gelegen muss man etwas Fußmarsch auf sich nehmen und durch Stuttgart 21 gibt es einige Umwege, aber die Strecke lohnt sich auf jeden Fall.

Stuttgart kennenlernen

Open Your City

Wir hoffen der Guide hat dir gefallen und du konntest die ein oder andere Location für dich entdecken. Auch für andere Städte wurden die Lieblingslocations von Bloggern für dich festgehalten.

Mit der Heat-Map auf openyourcity.heineken.com findest du die coolsten Locations deiner Stadt übersichtlich zusammengefasst. So hast du die Möglichkeit in dir noch wenig bekannte Städte einzutauchen oder deine eigene Stadt besser kennenzulernen.

Mit Hilfe des digitalen Kompass findest du mobil oder am Desktop, Ausstellungen, Clubs, Restaurants und vieles im Handumdrehen. Zusätzlich sammelt die App immer wieder neue Impressionen über Twitter und Instagram, um dir zu zeigen, was vor Ort passiert.

Open your City mit Heineken

Heineken möchte dir helfen aus deiner alltäglichen Routine auszubrechen und neue Orte zu entdecken. Passend zu dem Projekt Cities of the World findest du ab jetzt in den Kronkorken jeder City-Edition-Flasche Gewinncodes, mit denen du die Chance auf einmalige Städte Trips nach Rio de Janeiro oder New York City gewinnen kannst. Diese kannst du hier einlösen.

Aber jetzt haben wir dir genug erzählt. Bewege deine müden Knochen und geh auf die Straße, lerne neue Menschen und Orte kennen. Und wer weiß – vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Open your City mit Heineken

Eine Kooperation mit www.heineken.com

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Stuttgarter Lieblingsplätze