Published on // By Johannes

The Medical Corner – Tutorials

Anzeige

The Medical Corner

Wenn du dich schon einmal so richtig beim Sport verletzt hast, dann weißt du eines: Prävention und Knowhow sind mehr als Gold wert. Denn gerade als Sportler ist dein Körper und dessen Gesundheit das höchste Kapital. Und damit du nicht angeschlagen Zuhause oder auf der Ersatzbank sitzen musst, hat Ratiopharm mal wieder ein paar tolle Videos gedreht, die dir unter die Arme greifen werden.

Auf der Seite The Medical Corner geben dir Tommy Mason-Griffin und Teamarzt Christoph Buck alltagstaugliche Tipps zur richtigen Nach- und Vorbereitung.

Warm Up

Auch wenn du am liebsten sofort zur Sache kommen würdest: Das Warm-up ist unverzichtbar. Warum es keine verschwendete Zeit ist und wie es die Profis machen – hier wird’s gezeigt. Die Dosierung hängt vom Wetter (sofern der Sport im Freien betrieben wird) und der Tageszeit, außerdem vom Alter und der Kondition des Sportlers ab.

Dehnen

Ob vorher, nacher oder doch lieber gar nicht gedehnt werden soll, zeigen dir die Profis in diesem Video. Wie es ratiopharm Ulm handhabt und welche Übungen dabei auszuführen sind erfährst du ebenfalls.

Kinesiotape

Hast du das Wort “Kinesiotapes” schon einmal gehört? Ein neues Werkzeug das rasant Einzug in die Sportmedizin gehalten hat. Doch wie wirken sie? Was können sie? Und noch interessanter: Wie legt man sie eigentlich richtig an? Im Video erfährst du mehr.

In Kooperation mit The Medical Corner

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen