Published on // By Pierre

The Superdesk

Architektur

Ein einziger Tisch für 125 Menschen. Nein, ich rede nicht vom letzten Ausflug zum Oktoberfest, wir sprechen hier vom wahrscheinlich längsten Schreibtisch der Welt. Man könnte ihn auch Infinity Desk taufen, denn der Tisch macht einmal komplett die Runde durch das 4400 m² große Kreativbüro der Barbarian Group.

Entworfen haben die perfekte Welle die Architekten von Clive Wilkinson. Der in sich geschlossene Schreibtisch wurde zuerst aus relativ günstigem Holz gezimmert und dann fast zwei Tage lang mit ähnlichem Material wie es für Surfbretter verwendet wird, zu einem Gesamtkunstwerk geglättet.

Ein Arbeitsplatz der besonderen Art, genügend Schlupfwinkel um kreativ zu sein sowie Stauraum für die eigenen Habseligkeiten. Der Barbarian Group war es wichtig einen kreativen und gemeinschaftlichen Ort zu schaffen und haben durch eines der wichtigsten Möbelstücke des Büros, alle Mitarbeiter miteinander verbunden.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

2 Comments
  • Wunderschön!

  • Maraike sagt...

    Wow! Eindrucksvoll! Erinnert mich ein bisschen an die “Autobahn” im neuen ZDF heute Studio, aber irgendwie scheint die Umsetzung hier um einiges besser gelungen zu sein :)

The Superdesk