Published on // By Pierre

Urlaub in Kroatien

Anzeige

Es war der erste Pärchenurlaub und so etwas kann gut gehen oder auch nicht. Mit dem Auto fuhren wir von Stuttgart nach Krk und nach 10 Stunden und etlichen Runden „Ich packe meinen Koffer“ kamen wir endlich auf der wunderschönen Insel an.

Kroatien ist mit seiner Landschaft und Tradition auf jeden Fall eine Reise Wert. Die Einheimischen sind sehr zuvorkommend, das Wasser sehr sauber und auch kulinarisch ist Kroatien ein Genuss. Wir hatten damals zu viert eine Ferienwohnung gemietet – aber es gibt viele Möglichkeiten der Unterkunft.

Wenn du zum Beispiel in einer größeren Gruppe oder mit der Familie Urlaub in Kroatien machst, bietet dir Homair die perfekte Möglichkeit der Unterkunft. Auf die Anzahl der Personen und deinen Geldbeutel zugeschnitten, gibt es in den Campingdörfern, modern und funktional eingerichtete Mobilheime. Du hast in den hochwertigen Anlagen die Möglichkeit Sportgeräte, Pools, Badelandschaften und Restaurants zu nutzen.

So ein Campingurlaub ist der optimale Ausgangspunkt für den ein oder anderen Ausflug in die umliegenden Dörfer und Sehenswürdigkeiten. Vielleicht findest du ja sogar ein Plätzchen, dass es Wert ist in unserer Rubrik Reisen aufgenommen zu werden.

Urlaub in Kroatien

Wir haben damals viele Ausflüge gemacht, das kroatische Essen in allen Varianten probiert und eine Schifffahrt gebucht. Die vielen einsamen Buchten laden dazu ein erkundet zu werden und mit etwas Glück hat man schnell seinen eigenen Traumstrand entdeckt.

Über die zwei Wochen, die wir in Kroatien waren hatten wir ausschließlich gutes Wetter und zum Glück auch gute Laune. Ein Urlaub, den wir nicht so schnell vergessen werden und der so einmalig war, dass wir heute noch davon schwärmen.

Wenn dich nun die Reiselust gepackt hat, kann ich dir Kroatien nur ans Herz legen. Die rustikale Landschaft, die Adria, der Wein und das gesamte Flair ergeben eine perfekte Urlaubsatmosphäre.

Weitere Infos zu günstigen Reise-Angeboten findest du auf der Facebook-Seite von Homair.



In Kooperation mit Homair

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen