Published on // By Pierre

Zimt & Zucker

Stuttgart Lokales

Locations und Künstler aus Stuttgart

Vom ersten Moment an Wohlfühlatmosphäre. Wenn du das Zimt & Zucker betrittst, fühlst du dich wie im Wohnzimmer eines Künstlers. Ein gemütliches familiäres Flair – unkompliziert, warm und voller Kreativität.

Dieser einzigartige Charme, fernab von feinpolierten und geleckten Oberflächen, hat seinen Ursprung bei Jean Ravel. Der ehemalige Art Director machte einen Schlussstrich unter seiner Karriere in der Werbebranche und begab sich auf Weltreise. Mit einigen Kreativjobs als Freelancer hielt er sich während dieser Zeit über Wasser und tingelte durch die Weltgeschichte.

Zimt & Zucker

Warum er nach Stuttgart zurückgekommen ist und warum das eigene Café? Hier sind seine Wurzeln und als der Laden am Eck gegenüber seiner Ausstellung in der Galerie für Kunst und Rahmen Horst Gaiser frei wurde, ergriff er die Chance und eröffnete das Zimt & Zucker.

Die Bemalung der Wände ändert sich regelmäßig und für die kleinen Gäste, gibt es eine Spielecke. Neben Frühstück, Brunch und Kaffeetrinken, wird das Zimt & Zucker gerne für Buchvorstellungen und andere Präsentationen im heimischen Umfeld genutzt.

Frühstücken und Brunchen in Stuttgart

Alles in allem, der perfekte Ort um kreativ in den Tag zu starten und sich danach in Richtung Innenstadt zu kämpfen, zum Beispiel Richtung Markthalle.

Alle Infos auf einen Blick

Adresse: Zimt & Zucker, Weißenburgstr. 2c, 70180 Stuttgart
Telefonnummer: 07 11 / 91 27 51 98
Öffnungszeiten: Mo Ruhetag, Di-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-17.30 Uhr, So 10-17 Uhr

In Kooperation mit Zimt & Zucker

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Zimt & Zucker Stuttgart