Published on // By Pierre

A day OFFF

CityguideOFFFStreetart Anzeige

OFFF Design-Messe in Barcelona

Während morgen jede Menge Workshops und kreativer Input auf uns wartet, so haben wir uns heute eine kleine Auszeit gegönnt. Wir sind abgehoben, angekommen, eingecheckt, haben die Stadt unsicher gemacht und ein wundervolles Abendessen mit Adobe genossen. Hier unser erster Tag im Zeitraffer:

Skulpturen und Street Art

Barcelona ist vor allem eines – eine kreative Stadt. In einem Moment denkst du, du hättest dich verlaufen und eine Sekunde später biegst du ab und entdeckst eine Skulptur aus riesigen verflochtenen Stahlstreben.

Skulpturen

Wenn du noch nie in Barcelona warst, wirst du von der Masse und Qualität an ausgefallenen Murals beeindruckt sein. Aber es sind nicht nur Wandmalereien oder Graffitis, die dich in den kleinen verwinkelten Gassen anhalten lassen, es sind auch Galerien oder öffentliche Ausstellungen, die dich schnell in ihren Bann ziehen.

Essen und Lifestyle

Die spanische Küche ist bekannt für ihre Tapas und Vielseitigkeit. Man genießt eher kleinere Happen in unterschiedlichen Variationen, als sich mit einer Mahlzeit den Bauch voll zu schlagen.

reisen-barcelona-off-tag1-5

Auf unserer Entdeckungstour zu dem sehr empfehlenswerten Viertel Born, in der Nähe des Museu Picasso, sind wir auf den urbanen Food-Market namens Mercat Princesa gestoßen. Ein absoluter Geheimtipp, mit frisch zubereiteten Speisen nach eigener Auswahl. Delicious!

Nachdem wir uns kulinarisch verwöhnt haben lassen, sind wir weiter nach Barceloneta gelaufen und haben in der Strand-Lounge ein kühles Cerveza getrunken. Die kühle angenehme Luft und die entspannte Atmosphäre versetzen dich sofort in Urlaubsstimmung.

Daumen hoch

Auf dem Rooftop des 1898

Nach einem sieben stündigen Fußmarsch und jeder Menge Eindrücke, die wir dir in den nächsten Tagen noch aufbereiten werden, mussten wir natürlich den Pool ausprobieren. Wir haben die Gelegenheit gleich einmal genutzt, um unsere neue GoPro zu testen und natürlich können wir dir dieses Footage nicht vorenthalten.

Abendessen mit Adobe und Welcome Party

Mit einem ordentlichen Sonnenbrand haben wir zusammen mit Adobe einen interessanten Abend verbracht und die einheimischen Speisen genossen. Neben brandneuen Informationen zu neuen Funktionen der Creative Cloud, sprachen wir über die Zukunft der Benutzung von Smartphones und unserem Verständnis der mobilen Zukunft und der Geräte.

OFFF Welcome Party

Direkt anschließend haben wir den Abend entspannt im Folio Club ausklingen lassen und mit einem Bierchen auf einen wundervollen Tag angestoßen. Für unsere kreativsten Funde, werden wir dich in den nächsten Tagen mit neuem Material versorgen.

Morgen startet der Kick OFFF und wir berichten für dich direkt von der Designmesse.

Schoenhaesslich auf der OFFF

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Murals Graffiti in Barcelona