Published on // By Pierre

An Evening Out At Pier51

BurgerStuttgart Anzeige

Einfach einmal den Abend genießen: Den Arbeitstag mit Freunden ausklingen und die letzten Wochen Revue passieren lassen. Dabei haben wir das Pier51 neu entdeckt, nicht nur kulinarisch, sondern auch auf inhaltlicher Ebene.

Aperitif

In spannendem Ambiente zwischen roten Lederbänken, Backsteinwänden, gedimmten Licht und Fleisch-Klimaschrank kamen wir schnell ins Gespräch. Wir haben uns eine richtige Menüfolge gebastelt, du kannst das „Pier“ aber auch nur für einen Drink und einen kleinen Snack an der Bar besuchen. Willkommen fühlten wir uns von vornherein.

Um die Vielfalt der Karte auszutesten, starteten wir mit verschiedenen Vorspeisen: Eine Coconut Soup, die im Pier sehr beliebten „Seven Sins“, das ist eine Kombination von 7 kleinen Häppchen und ein klassischer Caesar Salad mit Parmesan und Tiger Prawns. Durch die Bank lecker und empfehlenswert.

Der Servicemannschaft merkt man es gleich an, dass sie mit echter Freude dabei ist, locker und dennoch professionell. Auch in dieser Hinsicht ist das Pier51 in Degerloch ein authentisches amerikanisches Fine Dining Restaurant.

Der Prime Burger

So kamen wir während des Hauptgangs auf den Geschmack von scharf angebratenem Tuna in bester Sushiqualität, einem unglaublich zarten Rinderfilet und einem Primeburger, der es in sich hatte. Letzterer wurde durch getrüffelte French Fries mit Parmesan abgerundet – unser absoluter Favorit.

Der Abend startete stilecht mit Original Miller Bier, danach folgte ein Schwenk zu kalifornischen Weinen. Für uns eher unbekannt, haben die Weine aus dem Napa Valley bei Blindverkostungen viele Konkurrenten auf Ihre Plätze verwiesen – jetzt wissen wir warum. Das Pier51 bietet aber nicht nur exklusive, sondern auch erschwingliche, regionale und internationale Weine auf seiner Karte.

Hier kannst du unbeschwert mit Freunden einen schönen Abend verbringen, fast wie in New York oder L.A.

Ein geselliger Abend im Pier51

In Kooperation mit Rauschenberger

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

An Evening Out At Pier51