Published on // By Pierre

Auf Reisen in Japan

Japan Reisen

Reisetipps für Japan

Sake, Shiitake, Sushi, Sega, Soja, Sumo – Kimono, Koi, Karaoke, Katana – Miso, Manga, Mundschutz, Maid Cafe – Geishas, Gärten, Game Center, Cosplay, Godzilla. Allein diese Anzahl an Worten zeigt die unglaubliche Vielfalt der japanischen Kultur und wie viele Unterschiede es zu uns gibt.

Während unserer Reise fragte mich ein Freund, welche Note wir Japan auf einer Skala von 0 – 100 geben würden – aber das ist nicht so einfach zu beantworten. Japan ist traditionell, freundlich und zuvorkommend. Japan ist aber auch verrückt, schrill und quietschig. Die Japaner sind stets freundlich und auf verbeugende Harmonie getrimmt.

Schulmädchen in Tokio

In den nächsten zwei Wochen nehmen wir dich mit auf Reisen durch dieses fortschrittliche Land mit seinen kulturellen Eigenheiten. Bestellen zusammen Essen am Automaten, Grüßen Kinder in Schuluniformen und setzen uns gemeinsam auf die vorgeheizten Toilettensitze.

Unser Weg führt uns von Tokio nach Kyoto über Osaka nach Kobe, Hiroshima und Nagasaki, bis wir schließlich auf Okinawa die Sonne und das Meer genießen. Eine Tour durch West-Japan, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Eine Übersicht zu allen Beiträgen unseres Japan-Specials findest du hier.

Sumo-Ringer in Kimonos

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Auf Reisen in Japan