Published on // By Johannes

BeWooden

BlickfangHolz Mode

Blickfang Spezial

Der Querbinder, die Schleife oder umgangssprachlich Fliege genannt, ist ein um den Hemdkragen getragenes Stoffband – so jedenfalls, die Theorie. Die Köpfe hinter BeWooden lassen das Stoffband weg, und ersetzen dieses durch einen anderen Werkstoff – die Grundlage ihrer Fliegen sind feinste Hölzer wie Walnuss, Buche oder Esche. Die der Befestigung der Holzfliegen unterscheidet BeWooden zwischen zweierlei Verschlussmethoden. Die Seidenbefestigung als Premiumvariante und als Alternative ein elastisches Band als Verschluss.

Zu den Fliegen für Frauen und Männer bietet das junge Team noch Portemonnaies und Manschettenknöpfe aus Holz. Das Motto hinter dem Konzept lautet: Es wird das zurückgeholt was lange in Vergessenheit geraten ist – Originalität, Tradition und Handarbeit. Der Stand und das Konzept hat uns wirklich gut gefallen. Besonders beeindruckend waren die fein gelaserten Muster, Motive und Maserungen die in das Holz gebrannt wurden. Mehr Infos bekommst du auf der Website und ein wirklich schönes Making-Of-Video gibts es auf Youtube zu sehen.

Blickfang Stuttgart 2015

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.