Published on // By Pierre

Blom & Blom

Abandoned PlacesIndustrial DesignLeuchten Möbel

Direkt nach unserem Ausflug nach Amsterdam hatten wir dir von 360volt erzählt. Ein außergewöhnlicher Laden für industrielle Leuchten in allen möglichen Variationen. Nun sind wir online auf Blom & Blom gestoßen und sind mal wieder begeistert.

Der Abenteuergeist, der Blick für das Besondere und ein Fabel für Design bis ins letzte Detail – das alles sind Eigenschaften vieler holländischer Kreativen und auch der Blom Brüder. Die beiden lieben verlassene Orte und zurückgelassene Gegenstände, vor allem Industrielampen und Möbel.

Mit ihrem handwerklichen Geschick restaurieren sie die Leuchten und hauchen ihnen neues Leben ein. Ihr Jagdgebiet ist in den meisten Fällen die DDR. Während ihrer Zeit in Berlin haben Kamiel und Martijn Blom ihre Leidenschaft zur Geschichte und für Industrialdesign entdeckt.

Sie sagen es ist nicht immer leicht, schöne Objekte zu finden, doch die Suche sei es Wert, wenn man das Ergebnis betrachtet. Gerade weil die Schmuckstücke aus den unterschiedlichsten Regionen und Gebäuden kommen, erhält jedes Möbel seinen individuellen Passport. So lässt sich die Geschichte auch in Jahrzehnten noch nachvollziehen.

Das komplette Sortiment sowie weitere Einblicke in die Arbeiten von Blom & Blom, findest du im Webshop.

Industrielampen von Blom & Blom

In Kooperation mit Blom & Blom

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Blom & Blom Industrielampen