Published on // By Pierre

Boards von Steinboc

Holz Lifestyle

Einfach mal Abschalten und durch die Straßen rollen. Am besten machst du das mit kurzen Klamotten und deinem stylischen Cruiser. Genau so einen durften wir testen und haben die Gelegenheit genutzt eine kleine Runde zu drehen.

Boards von Steinboc

Style wird bei Steinboc groß geschrieben und das sieht man den Boards bis ins Detail an. Dabei produziert das sechsköpfige Team aus dem Nordschwarzwald eigentlich gar keine Skate- sondern Snowboards und das mit einer riesigen Leidenschaft.

Die Mixtur aus einem Designer, drei Ingenieuren, einem Künstler und einem Medizinstudent macht die Marke Steinboc so sympathisch. Hier fehlt es keinen Moment an Authentizität, denn die Herstellung der Boards ist ein Herzensprojekt für das alle Team-Mitglieder ihre Zeit und Kraft investieren.

Boards von Steinboc

Ausgiebige Tests, der Bau von Prototypen, die Weiterentwicklung des Designs und das Kombinieren von Materialien – all das steckt in dem superleichten Steinboc Rocker. Nur 2,4 kg schwer, robust und mit versiegelter Echtholzoberfläche steuerst du das Ausnahme-Board durch die tiefsten Schneestürme.

Wenn du kein Boarder bist, aber dir der Style gefällt, wirfst du am besten einen Blick in den Online-Shop. In Sachen coole Shirts und Hoodies wirst du dort auf jeden Fall fündig.

Boards von Steinboc

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.