Published on // By Jana

börd

Stuttgart Lokales

Ein schuhverrücktes Vögelchen hat im letzten Jahr in der Rotebühlstraße ein Nest gebaut, das auf den kurzen und einprägsamen Namen börd getauft wurde. Nein, hier hat niemand den Englisch-Unterricht verpennt – der Name kommt aus dem schwedischen und bedeutet Geburt: Und mit dieser Schuh-Boutique hat ein ganz spezieller Laden im Stuttgarter Westen das Licht der Welt erblickt.

Du suchst qualitativ hochwertige und stylische Schuhe, die nicht jede Zweite in ihrem Schuhschrank hat? Dann nichts wie reingeflattert. In dem Schuhladen, der sowohl junges als auch älteres Publikum anspricht, steht Individualität an erster Stelle – dafür sorgt Inhaber und Modedesigner Sven Schulze. „Schuhe müssen passen. Zu Dir, Deinem Geschmack und Deinem Geldbeutel“, lautet das Motto.

Damenschuhe Stuttgart

Kaum einen Fuß in den Laden gesetzt, fühlt man sich, als ob man kurz bei einem Freund vorbeischneit: Bei meinem Besuch steht Surf-Fan Sven braungebrannt und mit einem fetten Lächeln hinter dem Verkaufstresen. Er und sein Team empfangen jeden Kunden mit einnehmender Herzlichkeit und beraten ausführlich und fachkundig. Die Einrichtung versprüht, dem schwedischen Namen getreu, skandinavischen Charme: schlicht, hell und mit einem Hauch Vintage.

Wichtig ist hier nicht die Marke, sondern dass der Schuh perfekt passt, schön aussieht und einige durchfeierte Nächte aushält. Außerdem kann Sven teilweise bei der Produktion ein Wörtchen mitreden: bestimmte Farbkombinationen einiger Modelle sind so nur bei börd erhältlich.

Damenschuhe Stuttgart

Egal ob Booties, Sandaletten oder Pumps – die Auswahl ist groß und außergewöhnlich. Und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass bald nicht mehr nur Schuhe in der Auslage liegen werden. Schau vorbei und lass dich überraschen!

In Kooperation mit börd

Jana
Ein Beitrag von Jana

Jana Freiberger (25) ist vom Saarland nach Baden-Württemberg gezogen, hat in Tübingen Medienwissenschaft und Germanistik studiert und arbeitet jetzt als freie Journalistin in Stuttgart.

Weitere Beiträge von Jana lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • Auf den ersten Blick sieht es wirklich nicht aus wie ein Schuhgeschäft. Aber ich glaube in diesem Laden fühlt man sich und vor allem der Fuß sehr wohl

Schuhladen für Frauen in Stuttgart