Published on // By Johannes

Boiler Lights

Möbel

Design aus den Niederlanden lieben wir – Leuchten auch. Diese Tatsache dürfte dir mittlerweile bekannt sein. Der nächste kreative Kopf in der Reihe rund um Lampendesign hört auf den Namen Willem Heeffer. Willem baut Designerleuchten aus ausgedienten Wasserboilern – nice.

Wieder einmal ein wundervoll umgesetztes Upcycling-Konzept. Ein mattes Finish in weißer oder schwarzer Farbe und ein hochglänzendes kupfernes Innenleben lassen vom alten Boiler nicht mehr viel erahnen. Die Designstücke kosten um die 300 Euro und sind in unterschiedlichen Ausführungen und Farben erhältlich und als Hänge- oder Standleuchte zu haben.

Neben Warmwasserboilern upcycelt Willem auch Blechdosen und Waschmaschinentrommeln. Schau mal auf seiner Website rein. Weitere Leuchten findest du auf unserer Themenseite.

Boiler Lights

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen