Published on // By Johannes

Choupette – ein High-Fashion Katzenleben

Katzen Anzeige

Zwischen Opern-Musik, Kavier und Katzenstreu. Heute stellen wir dir ein Buch vor – haben wir bisher auch noch nie gemacht, aber der Titel war ansprechend und als Katzenliebhaber passt es prima rein. Der Autor: Patrick Mauriès, geboren 1952, ist Schriftsteller und Herausgeber einiger angesehener Titel zu Mode und Design. Das Buch Choupette Aus dem Leben einer Katze an der Seite von Karl Lagerfeld, handelt wie der Name es bereits verrät von Lagerfelds Katze. Erschienen ist das Buch im Verlag Edel.

Choupette liebt Paris und Monte Carlo, hasst Opern und nascht gerne Kaviar. Falls deine Katze verwöhnt ist – gegen Choupette ist deine Prinzessin ein Straßentiger. Shootings, Reisen, luxuriöses Gepäch und viel Körperpflege begleiten das haarige Luxusweib tagein tagaus. In dem Werk von Mauriès kommen die Ärzte, Betreuer, Köche und Karl Lagerfeld persönlich zu Wort. Berichten von der Katze – und deren Erlebnisse. Dabei vereint das Buch Kurioses und Informatives und spricht so sowohl Mode-Fans als auch Katzenliebhaber an.

Sehr positiv: sind die handgezeichneten Illustrationen, die doppelseitigen Fotografien, Lagerfelds Anekdoten und das matte Papier.

Hier unsere Kritik: Etwas enttäuschend ist die Verarbeitung, das Layout, die Typografie und die Größe des Buches. Man kann für knapp 15 Euro zwar nicht mehr erwarten, doch hätten wir uns gerade im Highclass-Fashion-Bereich ein großformatiges Buch gewünscht. Statt 15 cm in der Breite, ruhig die 30 oder mehr Zentimer sprengen. Das Coverdesign beißt sich etwas mit dem Innenteil. Unser Wunsch, ruhig das Buch für 50 oder 100 Euro verkaufen, und dafür richtig reinhauen – wir sind sicher, dieser Preis ist das Buch wert.

Kurzes Fazit: Falls du ein hochglanz Fotobuch erwartest, bist du auf der falschen Spur. Wer Katzen und Lagerfeld liebt – kauft das Buch dennoch. Passend zu dieser Publikation ist das Buch Karl über die Welt und das Leben, welches ebenfalls über Edel veröffentlicht wurde.

Choupette – ein High-Fashion Katzenleben

Choupette Aus dem Leben einer Katze an der Seite von Karl Lagerfeld
128 Seiten, Hardcover veredelt
130 Abbildungen
Format 15,6 x 19,2 cm
€ 14,95 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-8419-0353-2

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Choupette Lagerfeld