Published on // By Pierre

Davis Ayer

Fotografie

Wüste, LSD, nackte Haut – die Analogfotografie von Davis Ayer fühlt sich an wie dein erster Joint. Ein ungewohntes schönes Gefühl, dass du am Anfang nicht ganz begreifen kannst. Der aus Texas stammende Fotograf ist Spezialist in Sachen Doppelbelichtung und entwickelt seine Filme noch von Hand.

Bei der Doppelbelichtung werden zwei Bilder übereinander gelegt. Erst schießt man Bild eins, dreht den Film nicht weiter, und schießt dann Bild zwei darüber. Dabei muss entsprechend darauf geachtet werden, dass der Film nicht überbelichtet wird. Wenn du dich mit Fotografie beschäftigst, wird dir dieses Phänomen bekannt sein.

Davis Ayer Fotografie

Davis geht aber noch einen Schritt weiter. Er legt mehrere Aufnahmen übereinander, spielt mit Licht und Chemikalien beim Entwickeln der Bilder im Fotolabor. In Zeiten von instagram eine gelungene Abwechslung.

Einen schnellen Überblick seiner Arbeiten findest du auf tumblr. Wenn du dir Werke von Davis ins Wohnzimmer hängen möchtest, findest du eine Auswahl an Bildern in seinem Webshop.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Davis Ayer