Published on // By Pierre

Der BeoPlay H2

Lautsprecher Anzeige

B&O PLAY zählt seit der Kreation des BeoPlay A2 zu unseren absoluten Favoriten, was Lautsprecher und hochwertiges Design angeht. Denn kaum ein anderer Hersteller versteht es derart Musik und Produktdesign in Einklang zu bringen.

Umso mehr freut es uns, dass wir nun den stylischen On-Ear-Kopfhörer BeoPlay H2 testen dürfen und schon die Verpackung des 150 Gramm leichten Soundwunders ist mit Liebe gemacht. Hier macht das Auspacken richtig Spaß, denn bis ins Detail ist hier alles ausgestaltet.

Der BeoPlay H2

Der BeoPlay H2 war bisher in den Farben Silver Cloud, Feldspar Green und Carbon Blue erhältlich. Aber auch ein schlichtes Schwarz oder Weiß stehen zur Auswahl. Wir haben uns für die weiße Variante entschieden. Nun sind brandneu die Farben Shaded Rosa und DeepRed hinzugekommen.

Kein Wunder – die edlen Kopfhörer sind nicht nur zum Musikgenuss geeignet, sondern auch als Modeaccessoire. Das soll aber keineswegs über die hörbaren Werte hinwegtäuschen. Der widerstandsfähige Kopfhörer wurde für einen satten Sound optimiert und versucht mit seiner Klarheit aus jedem Song das beste Hörerlebnis rauszuholen.

Dabei schmiegt sich robustes Textilgewebe um deinen Kopf und es legt sich feinstes Lammleder auf deine Ohren. Always on ist die Devise und man fühlt sich wohl mit dem BeoPlay H2. Zur leichten Bedienung sind am Kopfhörer-Kabel Regler für die Lautstärke angebracht und auch an ein Mikrofon zur komfortablen Sprachsteuerung wurde gedacht.

BeoPlay H2 Farben

Entworfen wurde das runde Gesamtkonzept von Jakob Wagner, der auch schon dem BeoPlay H6 und dem BeoPlay H3 leben einhauchte. Aktuell ist neues Zubehör in Planung. Zum Beispiel ein längeres Kabel, dass es dir ermöglichen soll im Wohnzimmer zu relaxen oder ein spezielles Kabel für Android-Geräte.

Seit 1925 entwirft das dänische Traditionsunternehmen nun Geräte um uns mit Bild und Ton zu verwöhnen und schaut man sich die BeoPlay-Reihe an, sieht man schnell, dass es hier keinesfalls an Ideen mangelt.

In Kooperation mit B&O PLAY

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen