Published on // By Pierre

Die Nespresso Touch Collection

Anzeige

Touchy. Wenn dich etwas berührt, dann geht es dir nah – du kannst es spüren, fühlen, anfassen. Genuss hat viele Nuancen und Geschmack ist ein subjektives Gefühl, dass diese Facetten an unser Gehirn weiter gibt. Design spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Deshalb hat sich Nespresso für die neue Tassen-Kollektion und der Auswahl des Designbüros viel Zeit genommen. Die Entscheidung fiel schließlich auf das Industriedesign-Studio GECKELER MICHELS. Ein Designer-Duo aus Berlin, dass vor allem für ihr Fingerspitzengefühls sowie ihr Gespür für Haptik und besondere Materialien bekannt ist.

Die Touch Collection greift die typische Form der Nespresso Kapseln auf und unterstreicht ihn durch eine glänzende schwarz pigmentierte Porzellan-Oberfläche. Abgerundet wird der Look durch einen Ring aus Silikon, der sich nicht nur gut anfühlt, sondern aufgrund seiner matten Oberfläche einen schönen Kontrast bietet.

Das Silikon hat außerdem den positiven Nebeneffekt, dass es die Wärme des Kaffees abschirmt und die Tassen somit jederzeit schmerzfrei in die Hand genommen werden können. Mit Hilfe der konkaven Form im Inneren der Tasse wird dafür gesorgt, dass eine optimale Crema entsteht.

Die Nespresso Touch Collection

Dabei sorgt das Porzellan für eine perfekte Temperatur des Kaffees. Für jeden Kaffeetypen gibt es die Touch Collection in vier unterschiedlichen Größen: Espresso (80 ml), Lungo (170 ml), Cappuccino (180 ml) und als Kaffeebecher (300 ml). Seit März ist die Touch Collection in den Nespresso Boutiquen und online unter www.nespresso.com erhältlich.

Damit du schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bekommst, hat uns Nespresso einige Tassen zur Verfügung gestellt. Beschenke dich an Ostern doch einfach mal selbst:

Zu gewinnen gab es: 3 x Sets der Nespresso Touch CollectionDas Gewinnspiel ist inzwischen beendet.
Jedes Set enthält 2x Lungo-, 2x Cappuccino und 2x Espressotassen sowie 2x Kaffeebecher

Die Nespresso Touch Collection

In Kooperation mit Nespresso

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen