Published on // By Johannes

Ein gut gehütetes Geheimnis

Anzeige

Ein Geheimnis ist eine meist sensible Information, die einem oder mehreren Eigentümern zugeordnet ist. Jeder hat ein Geheimnis. Auch wir und du, sowie jede Stadt und jedes Land. So auch die grüne Insel – Irland.

Wusstest du zum Beispiel, dass man in Irland super tauchen gehen kann? Die Westküste bietet spektakuläre Ansichten – Sichtweiten bis zu dreißig Metern und eine faszinierende Unterwasserflora. Die beste Zeit ist im Sommer, hier herrschen bis zwanzig Meter Tiefe etwa 17 Grad.

Unsere zwei liebsten Geheimnisse sind das Le Petit Café mit den besten Sandwiches der Insel und der urige Grogans Pub – beides in Dublin. Wer noch nie in Irland war, sollte dringend unseren Dublin Reisebericht lesen. Die Hauptstadt bietet sich sehr als Einstieg für einen Wochenendtrip und ein guter Anlass das ein oder andere irische Mysterium zu lüften.

Ein weiteres ungelüftetes Geheimnis ist das Rezept einer Whiskey-Distillerie. Kilbeggan ist Irelands Best Kept Whiskey Secret. Schon seit 1757 gibt es das beliebte alkoholische Getränk – und noch Niemand entschlüsselte die Formel.

Wenn du nun Lust auf einen Tropfen verschlossener Rätsel hast, könnte nun dein Glückstag sein.

Zu gewinnen gab es: 1 x Flasche Kilbeggan Irish WhiskeyDas Gewinnspiel ist inzwischen beendet.

Geheimnisse in Irland entdecken

In Kooperation mit Kilbeggan

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen