Artikelbilder: © [Einstoffen]

einSTOFFen

Brillen Blickfang

Blickfang Spezial

Am Stand von einSTOFFen begrüßte uns die Schweiz. einSTOFFen [aɪ̯nˈʃtɔfn̩] – Verb, ist die Kunst des Einkleidens – im schweizer Sprachgebrauch Usus, und passt hervorragend zum Label.

Der Humor der jungen Marke ist überall erkennbar. Von an Filmhelden angelehnte Hemden für Helden über Poloccupy (eine Kampagne keine Poloshirts zu tragen) bishin zur Textsprache in Flyern und Prospekten zieht sich die Komik wie ein roter Faden durch ihr Konzept hindurch.

“Du siehst zum Brillen aus” – einSTOFFen

Orginalität und Qualität wird groß geschrieben. Das Holz der Brillen ist Nachhaltig oder Upcycled. Die Skateboard-Kollektion ist wie der Name bereits vorweg nimmt, zum Beispiel aus alten Skateboards.

Wir haben uns am Messe-Stand direkt eine geile Halfbaked-Sonnenbrille mit einer Front aus Natur-Acetat und den Bügeln aus FSC-zertifiziertem Edelholz herausgelassen (Bild oben in der Galerie). Das tolle, beim Optiker kann man sich in die Acetat-Fronten auch Gläser mit Stärke einsetzen lassen! Und um noch einmal zum Humor zu kommen – im Bügel sind die Worte “Du siehst zum Brillen aus” eingelasert… Sehr geil!

einSTOFFen

Mit Einstoffen

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge