Artikelbilder: © [Matt Emmett]

Forgotten Heritage

Abandoned Places

Als wir diesen Winter Tallinn besuchten, hatten wir kurze Zeit dieses Gefühl. Das Gefühl einen Ort entdeckt zu haben, den lange keiner mehr aufsuchte und aus irgendeinem Grund haben diese Räume und Plätze etwas Magisches an sich.

Du weißt nicht genau, was dich dort erwartet – findest Geräte und Aufschriebe aus längst vergangenen Zeiten. Die Architektur ist eine andere. Es wurde früher oft imperialer gebaut, aber auch Fabriken bieten je nach dem welche Produkte dort hergestellt wurde obskure Anblicke.

Matt Emmett hat diese Faszination voll in ihren Bann gezogen und bis heute nicht losgelassen. Der britische Fotograf ist ständig auf der Suche nach neuen Bauwerken und ein Blick in sein Portfolio verrät wie vielseitig die Orte sind, die er auf seinen Reisen durch Europa erkundet.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.