Published on // By Pierre

Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres

Weihnachts Special 2015 Anzeige

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2015

Wer ist in Zeiten der Digitalisierung schon so verrückt und hängt sich einen Kalender an die Wand? Gut, es gibt die Blümchen-Fraktion, die ohne kaum leben könnte und es gibt die Designverliebten, wie uns, die stundenlang über die grafische Ausarbeitung eines Kalenders diskutieren können.

Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres

Heute präsentieren wir dir nicht nur einen der schönsten, sondern auch einen der intelligentesten Kalender, den wir seit langem gesehen haben und ja, während wir diesen Beitrag schreiben, hören wir natürlich auch den passenden Beatles-Song dazu: Good Day Sunshine!

Wie der Name schon impliziert ist dieses grafische Meisterwerk ein Sonnenkalender, der die jährliche Sonnenscheindauer anzeigt:

366 goldene Sonnen zeigen die tägliche Sonnendosis der Nordhalbkugel und helfen das Jahr mit der Sonne zu planen. Jede Sonne steht für einen Tag im Jahr. Monatsanfänge sind mit einem Ring markiert, ein Schalttag ist mit einem Kreuz versehen und kann optional gestrichen werden.

Im Siebdruck auf feinstes 150g/m² Römerturm Papier gedruckt, ist der Kalender beschreibbar und kann als Jahresplaner verwendet werden. Du kannst das feine Stück aber auch gerne einrahmen und in dein Wohnzimmer hängen. Bestellen kannst du den Kalender direkt hier auf www.gooddaysunshine.info oder du probierst dein Glück bei uns.

Zu gewinnen gibt es heute: 2 x Good Day Sunshine Sonnenkalender

Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Artikel auf Facebook und schreibe in die Kommentare, was deine Lieblingszeit im Jahr ist und warum.

Teilnahmeschluss ist der 08.01.2016 um 20:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2015. Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres