Published on // By Pierre

Herr Mandel und der Lampenrahmen

Weihnachts Special 2015 Anzeige

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2015

Es ist schwer kreative Kraft im Zaum zu halten und so ist es auch bei Sascha Mandel, als er 2012 seiner Leidenschaft nachging und das Gestalten von Einrichtungsgegenständen zu seiner Lebensaufgabe macht. Herr Mandel, wie er sich heute nennt, produziert hochwertige Möbel, die vor allem den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden müssen.

Das diese sehr hoch gesteckt sind, bestätigte seine Nominierung zu den 18 besten Designtalents der Zeitschrift A&W. Das Feingefühl für die Verarbeitung von Holz, die Kombination unterschiedlicher Formen und Strukturen, sowie das Faible für Details, merkt man den Arbeiten deutlich an.

Der Produktdesigner aus Hamburg ruht sich aber keinesfalls auf seinen Lorbeeren aus und arbeitet bereits an dem nächsten großen Projekt: Um mehr Zeit für die Produktentwicklung zu haben und jeden von euch mit seinen Werken zu versorgen, möchte er über Crowdfunding und in Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben aus Hamburg, in die Serienproduktion starten.

Zur dunklen Jahreszeit haben wir heute für dich eines seiner Meisterstücke ausgewählt. Hergestellt aus Eichen- oder Mahagonileisten bilden vier mit Magneten bestückte Dreieckselemente den Rahmen für deine neue Hängeleuchte. Das Lampenkabel hast du bestimmt schon Zuhause.

Zu gewinnen gibt es heute: 1 x Lampenrahmen Mahagoni oder Eiche in der Größe 40 cm

Lampenrahmen von Herr Mandel

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Artikel auf Facebook und schreibe in die Kommentare, was du schon einmal aus Holz gefertigt hast.

Teilnahmeschluss ist der 08.01.2016 um 20:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2015. Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

8 Comments
  • Sandra sagt...

    Hallo,
    mein bisher größtes Holzprojekt war ein Schachtisch, den ich meinem Freund zum Geburtstag gebaut habe.

    LG, Sandra

  • Ann-Sophie sagt...

    Moin moin. Ich habe eine Lampe aus einem Ast gebaut und eine garderobe und eine kleine Ablage für unser Gameboy im bad.
    Schöner Tipp übrigens, Herrn Mandel kannte ich gar nicht, obwohl der aus meinem Heimathafen kommt. Ist notiert.
    Schöne Adventszeit wünsch ich

  • Lidia sagt...

    Tatsächlich bereits eine Lampe, weil ich so unglaublich doll auf Lampen stehe und diese Dauerlangweiler im Möbelladen nicht mehr sehen kann

  • Kerstin H.-K. sagt...

    Ein Regal habe ich mal gebaut, ist gar nicht schlecht geworden.

  • Nadine sagt...

    ein holzbalkon für ein hochbeet im gemeinschaftsgarten ;)

  • Gabriele Zwicklbauer sagt...

    Ich habe mich mal an Laubsägen versucht ?

  • Susanna Steiner sagt...

    Bin keine Bastlerin, habe bisher nur Holzmöbel zusammengebaut.

  • Tom Schröder sagt...

    Aus Holz habe ich mir schon ein Schuhregal und diverse Bilderrahmen gefertigt!