Published on // By Pierre

Hinter der Bühne mit Klaus Frahm

Fotografie

Als Schauspieler ist es deine Aufgabe eine perfekte Show abzuliefern. Die Zuschauer müssen dir deine Geschichte abkaufen und in das Theaterstück eintauchen. Um die Illusion perfekt zu machen und dich in seinen Bann zu ziehen, helfen jede Menge Requisiten.

Das Bühnenbild muss nicht nur stimmig sein, sondern auch im richtigen Zeitpunkt wechseln. Die Lichter müssen richtig gesetzt sein, um die passende Atmosphäre zu vermitteln. An Gewichten befestigt fliegen Akteure durch die Luft, während tausende Augen auf sie gerichtet sind.

Genau dieses Gefühl der großen Bühne und dieser Hauch von gesunden Lampenfieber schwingt in den Fotografien von Klaus Frahm mit. Seit 2010 lichtet er die berühmtesten und schönsten Theater Europas ab und zeigt mit dieser Serie namens The Fourth Wall seinen Betrachtern einen neuen Blickwinkel auf.

Hinter der Bühne mit Klaus Frahm

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Hinter der Bühne mit Klaus Frahm