Published on // By Johannes

Hipstory

Illustration Design/Art

In der Post Paella hatten wir die Illustrationen bereits vorgestellt. Der israelische Künstler Amit Shimoni verpasst ehemaligen und aktuellen Weltpolitikern ein Hipster-Makeover. John F. Kennedy bekam einen Nasenring und einen Johnny-Depp-esquen Schnurres – Mahatmi Ghandi stilgerecht zu seiner Persönlichkeit ein Tie-Dye-Oberteil mit 60er-Sonnenbrille und Queen Elizabeth die enstprechend selbstbewusste, goldene Kette mit Queen-Schriftzug in Handlettering-Typo.

Erstaunlich wie natürlich die Looks teilweise wirken. Beim amerikanischen Staatsoberhaupt würde es kaum einen schocken, wenn dieser in der Freizet etwas legerer unterwegs wäre – und Ape Lincoln war schon immer ein Hipster. der Urhipster sozusagen.

“I often find myself thinking about the differences between these world’s greatest leaders, their beliefs and motivations, and our self-centered generation” – Amit Shimoni

Die Poster kannst du hier kaufen. Mehr von Amit kannst du auf seinem Instagram Profil sehen.

Hipstory

shimoni-illustration.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.