Published on // By Pierre

Intelligent durch den Alltag mit der ASUS ZenWatch

Anzeige

Weißt du noch wie Michael Knight aka David Hasselhoff per Uhr mit seinem Auto gesprochen hat? Hey K.I.T.T. fahr schon einmal vor! Das ist jetzt ziemlich genau 30 Jahre her und heute ist dieses futuristische Feature Realität – zumindest teilweise.

Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass die Gegenstände um uns herum immer intelligenter werden und so ist es auch bei der ASUS ZenWatch. Diese Uhr sieht nicht mehr einfach nur gut aus, sondern bringt jede Menge nützliche Funktionen mit sich.

Das Look and Feel der Smartwatch

Gehalten von einem Premium-Armband aus italienischem Leder, schaust du auf ein brillantes AMOLED Touch-Display mit gewölbtem Corning® Gorilla® Glass 3. Das Glas ist nicht nur geradezu unkaputtbar, sondern bietet auch eine klare Durchsicht auf die digitale Anzeige.

ASUS ZenWatch

Digital heißt umdenken, denn du hast nun nicht mehr ein Ziffernblatt zur Auswahl, sondern hunderte. So kannst du ganz nach deiner Laune oder passend zu deinem Outfit das Display der Uhr auf deine Bedürfnisse anpassen.

Die ASUS ZenWatch ist kompatibel mit Android 4.3 aufwärts. Der 4 GB eMMC Flash-Speicher genügt vollkommen für die täglichen Anforderungen und hilft der Smartwatch reaktionsschnell auf deine Eingabe zu reagieren.

Misst den Puls und zählt Schritte

Smart und hilfreich in deinem Alltag

Ständig das Smartphone aus deine Hosentasche ist mit der ASUS ZenWatch einfach nicht mehr nötig. Du kannst mit dem intelligenten Helfer Anrufe direkt annehmen. Du checkst bequem Nachrichten an deiner Uhr, schaust wie das Wetter morgen wird oder knipst ein ungewöhnliches Selfie.

Fühlst du dich heute fit? Kein Wunder du bist ja auch noch nicht viel gelaufen. Die ASUS ZenWatch hält deine wichtigsten Vital-Werte fest und gibt dir Aufschluss darüber, wie viele Schritte du gelaufen bist, wie viele Kalorien du verbraucht hast und wie sich deine Herzfrequenz verhält.

Mit Android synchronisierbar

Hier noch einmal einige Funktionen zusammengefasst

  • Anrufe annehmen
  • Nachrichten checken
  • Fotos schießen mit dem Smartphone
  • Alarm Funktion
  • Find my Phone Funktion
  • Unlock My Phone Funktion
  • Fitness-Tracker

Das ist nur ein Teil der Funktionen, die du einfach über deine Uhr steuern kannst und es werden in der Zukunft sicherlich noch einige neue Features hinzukommen. Stell dir vor du möchtest einen Freund in der Stadt treffen. Sende kurz deinen Standort und steure mit der Uhr direkt zu ihm.

Egal wie du deine ASUS ZenWatch nutzt, wir wünschen dir damit eine gute Zeit und das ist noch nicht alles. ASUS hat nicht nur uns eine Uhr zum Testen, sondern auch euch eine zum Gewinnen bereitgestellt.

Zu gewinnen gibt es heute: 1 x ASUS ZenWatch

ASUS ZenWatch

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Artikel auf Facebook und schreibe in die Kommentare, welche Funktion der ASUS ZenWatch du am liebsten nutzen möchtest.

Teilnahmeschluss ist der 27.06.2015 um 13:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in werden am Ende der Verlosung per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Die Smartwatch von ASUS