Published on // By Pierre

Interiors mit Testosteron

Lifestyle

Weil Pastellfarben was für Mädchen sind und das Netz schon voll von Cupcakeblogs ist, wird es heute Zeit, dir Einrichtungsideen mit Testosteron vorzustellen. Vom Billiardtisch über die hauseigene Bar bis hin zum Heimkino – coole Tipps für echte Kerle eben!

Das Architektur- und Designportal homify weiß, was Männer wollen: Mancaves. Neben einer Galerie von über 300.000 Wohnideen und zahlreichen Häuserprojekten aus aller Welt, gibt es hier auch jede Menge männliche Einrichtungstipps. Du hast keinen Plan, was Mancaves sind? Dann pass gut auf!

Interiors mit Testosteron
Quantum Play/homify.de

Was den Frauen die begehbaren Kleiderschränke… Richtig: Sind den Männern die Mancaves. Ja, im Englischen gibt es sogar einen Begriff dafür! Die Hobbyräume für echte Kerle sind dort stark im Trend und können nach Belieben mit Fitnessgeräten, einem Flatscreen-TV oder einer Mini-Bar ausgestattet sein. Hier kommt es aber weder darauf an, ob genug Helligkeit in den Raum strömt oder die Möbel nach Feng Shui-Regeln ausgerichtet sind. Das Einzige, was zählt ist, dass es hier die Möglichkeit gibt, Bier kaltzustellen und ungestört ein paar Runden am Pokertisch zu zocken. Ja, die Betonung liegt auf ungestört!

Klar kann man mit den Kumpels auch im Irish Pub um die Ecke abhängen… Trotzdem träumt jeder Mann insgeheim von einem Rückzugsort im eigenen Haus, einem Bereich fernab vom Alltagsstress – sei es nun der entrümpelte Geräteschuppen oder ein eigens dafür vorgesehener Raum. Wie du diesen nach deinen Wünschen einrichten und trotzdem ein bisschen wohnlich gestalten kannst, zeigen wir dir mit diesen zehn extrem männlichen Inspirationen von homify.

Interiors mit Testosteron
Egger Wood-based materials/homify.de

Du suchst eine Soundanlage mit coolem Design, willst eine Bimmelbahn durch deine Bude fahren lassen oder hättest gerne einen fetten Billiardtisch? Vielleicht ist aber deine Karre dein bester Freund und du willst sie am liebsten im Wohnzimmer parken? Auch das ist möglich – auf wahnsinnig stylishe und nicht mal gesundheitsgefährdende Art und Weise.

Die Einrichtungsideen haben nicht nur jede Menge Kreativität im Gepäck, sondern strotzen dabei auch noch vor Testosteron: Von einer männlichen Küche, in der sich garantiert die besten Burger brutzeln lassen, bis hin zum Heimkino, bei dem jeder Pub der Stadt mit seinem Public Viewing einpacken kann. Film ab für die männlichsten aller männlichen Einrichtungsideen – frei von pastellfarbenen Vorhängen, versprochen!

Aufmacher-Bild von MPD London/homify.de

In Kooperation mit homify

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Interiors mit Testosteron