Published on // By Pierre

Kaffeegenuss mit Melitta

Kaffee Lifestyle

Wir sind absolute Kaffeeliebhaber und irgendwann kommt der Punkt, an dem dir ein normaler Filterkaffee nicht mehr genügt. Du möchtest frisch gemahlene Bohnen, du möchtest besonders feine Kaffeesorten und das am liebsten auf Knopfdruck. Als Kaffeegenießer wird dir schnell klar: Du brauchst einen Kaffeevollautomat.

Melitta, die viele wahrscheinlich von den bekannten Filtertüten kennen, haben uns einen Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat zur Verfügung gestellt und wir durften in den letzten Tagen testen, wie täglicher Kaffeegenuss schmecken kann.

Melitta Mein Café

Zum Probieren waren zusätzlich drei Geschmacksvariationen des edlen Melitta Mein Café® in den Stärken Dark Roast, Medium Roast und Light Roast dabei mit fein-fruchtiger Note, nussigen Anklängen oder schokoladiger Nuance.

Wir bevorzugen einen starken Kaffee um morgens in die Gänge zukommen, etwas Mildes tagsüber und eine mittelstarke Sorte für abends. Besonders die Röstaromen und die feine Crema dieser Sorten haben es uns angetan.

Der erste Kaffee

Installiert ist die Maschine schnell, dennoch solltest du vor dem Gebrauch die Anleitung kurz durchlesen – schließlich hat diese Maschine einiges auf dem Kasten. Nach einem kurzen Reinigungsgang kann es losgehen. Das Mahlwerk läuft an und in deine Nase kriecht der Duft von frisch gespaltenen Kaffee-Atomen.

Der Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat ist kompakt und steckt dennoch voller Energie. Nur ein Knopfdruck und du kreierst aus den richtigen Bohnen und etwas Milch einen Cappuccino, der deine italienischen Nachbarn neidisch werden lässt. Ciao Bella!

Aber das ist noch lang nicht alles. Sage und schreibe 10 Kaffeevariationen zauberst du in nur wenigen Schritten auf den Frühstückstisch. Die vier Klassiker Café Crème, Cappuccino, Latte macchiato und Espresso natürlich per vordefinierten Tastendruck.

My Bean Select®

My Bean Select® und Easy Steam Cleaning

Weitergedacht. Die Varianza® kann mehr als nur Kaffee kochen. Durch einen Dosierlöffel, der sich auf dem Bohnenbehälter befindet, kannst du jede Tasse beliebig bestimmen. Entweder die Maschine holt sich die Kaffeebohnen aus dem großen 125 Gramm Behälter oder du machst dir deine ganz individuelle Tasse Kaffee.

Wer schon öfter Kaffeevollautomaten genutzt hat weiß, dass milchführende Teile schnell gereinigt werden müssen. Durch das integrierte Easy Steam System von Melitta wird die Maschine direkt nach jeder Zubereitung oder manuell per Knopfdruck gereinigt.

Melitta Kaffeevollautomat

Ein Geschmackserlebnis

Melitta hat mit dem Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat eine Maschine kreiert, mit der deinem persönlichen Kaffeegenuss nichts mehr im Wege steht. Kaffeezubereitung, die sich durch eine Zubereitungstechnik auszeichnet, die sich möglichst nah am originales Vorbild orientiert und dir deshalb ein Stück Urlaub nach Hause oder ins Büro bringt.

Das komplette Produktspektrum findest du im Webshop von Melitta – zum Beispiel auch das Mein Café® Probierset mit den drei hier vorgestellten Sorten.

Melitta Kaffeevollautomat

In Kooperation mit Melitta

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Kaffeevollautomaten von Melitta