Published on // By Florian

Kantinchen Stuttgart

Stuttgart Lokales

Locations und Künstler aus Stuttgart

Kochen, backen, servieren, lächeln. Es war ein langer Weg vom Flohmarktstand am Karlsplatz hin zum eigenen Lokal. Der Charme jedoch bleibt. Schon beim Öffnen der Glastür des kleinen Laden-Cafés im Herzen des Stuttgarter Lehenviertels spürt man diese ehrliche, sympathische Wärme. It‘s a Herzensangelegenheit.

Kantinchen Essen Stuttgart

Wenn dir bei Köstlichkeiten wie Spinat-Lasagne, Kokossuppe, Karotte-Thymian-Quiche oder Bircher-Müsli bereits die Geschmacksnerven im Munde zusammenlaufen, bist du auf einem guten Weg – herzlich willkommen im Kantinchen. Die frischen Zutaten für die leckeren Gerichte kommen von einem Bio-Großhändler mit eigener Gärtnerei. Qualität und Nachhaltigkeit haben stets Vorrang – hier wird alles selbst gemacht – und den Unterschied schmeckt man. Zu den wechselnden Tagesgerichten und Salaten gesellen sich vielerlei Kuchen, Cookies, Croissants und richtig guter Kaffee.

Frühstücken und Brunchen in Stuttgart

Der Selfmade-Aspekt zeigt seine Klasse aber nicht nur im kulinarischen Bereich. In Sachen Einrichtung und Stil hebt sich das Kantinchen auch vom gewohnten Standard ab. Fast das gesamte Mobiliar steht zum Kauf zur Verfügung und wurde mit Blick fürs Detail selbst hergerichtet, neu restauriert oder von Flohmärkten und Designern aus der Region erstanden. Freiheit statt Gleichheit. Wenn du also gerade im nahegelegenen Heusteigviertel unterwegs bist und deiner hungrigen oder durstigen Seele etwas sehr Gutes tun willst – lohnt sich der Abstecher.

Alle Infos auf einen Blick

Adresse: Kantinchen, Alexanderstraße 180, 70180 Stuttgart
Telefonnummer: 0711 / 7610 3870
Öffnungszeiten: Mo – Fr 07:00 – 17:00 Uhr, Sa 09:00 – 15:00 Uhr
Website: www.kantinchen.com

Florian
Ein Beitrag von Florian

Euphorischer Layouter und ehemaliger Einzelkämpfer. Melancholischer Cineast und Möchtegern-Filmkritiker. Dilettantischer Urlaubsfotograf, leidenschaftlicher Videospieler, optimistischer Menschenfreund, glücklich verheirateter Ehemann und nebenbei der beste Hobbyrapper Süddeutschlands.

Weitere Beiträge von Florian lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Kantinchen Stuttgart