Kreiere deine eigene Smartwatch Moto 360

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2015

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2015

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Vor einigen Jahren sprach ein lockiger Typ in schwarzer Lederjacke über seine Uhr zu seinem Auto und auch wenn heute das Auto noch nicht darauf reagiert, so tut es zumindest die Smartwatch. Anhand der Lage des Handgelenks erkennt die intelligente Uhr sogar, ob du sie gerade ansiehst und mit einem einfachen „Ok, Google“ startest du die Sprachsteuerung.

Während man bei manchen Herstellern noch das Problem hat, dass man sich für Android oder iOS entscheiden muss, so funktioniert die Moto 360 mit beiden Systemen. Natürlich basiert sie auf Android, sie lässt dich jedoch über die Android Wear App ganz einfach auch mit dem iPhone verbinden und nutzen.

Kreiere deine eigene Smartwatch Moto 360

Diese Smartwatch gibt dir einfach mehr Freiheiten und das trifft auch auf die Wahl deines Styles zu. Du kannst nicht nur per Touch-Geste deine Ziffernblatt ändern, sondern deine Uhr schon beim Bestellen vollkommen frei konfigurieren. Der Durchmesser des Displays, die Farbe und Beschaffenheit der Lünette, der Look des Gehäuses und natürlich das Armband, sind mit dem Moto Maker online direkt personalisierbar.

Einmal in Benutzung, kommst du von dieser Uhr fast nicht mehr los. Nachrichten lesen, das Wetter checken, schauen, wann der nächste Termin ist oder die Moto Body Funktion nutzen. Letztere ist besonders interessant, da die Uhr deine tägliche Fitness analysieren kann. Wie viele Schritte bist du gelaufen, wie hat sich dein Puls während des Tages verändert – aus diesen Dingen schlussfolgert die Smartwatch deinen Energieverbrauch und deine verbrannten Kalorien.

Gerade zur Weihnachtszeit, während der man sich gerne einmal eine Leckerei mehr gönnt, eine gute Funktion um die Figur einigermaßen zu halten und deshalb heute auf der Pole-Position unseres Weihnachts-Special!

Kreiere deine eigene Smartwatch Moto 360

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2015.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.