Published on // By Pierre

Letterpress von hochdruckgebiet

Hochzeits-Spezial 2015 Anzeige

Stilvoll Heiraten

Für einen Kreativen ist der Look seiner Hochzeit immens wichtig. Während sich normale Männer bei Gestaltungsfragen wohl eher raushalten, so ist es bei uns Grafikern und Gestaltern undenkbar irgendeine Einladung zu verschicken. Umso glücklicher sind wir gewesen, als wir auf hochdruckgebiet getroffen sind.

Goldprägung Letterpress

Die Letterpress-Druckerei hat uns sofort herzlich empfangen und uns bei der Papierauswahl sowie der Bestimmung des Formates unterstützt. Das war auch nötig, denn so schön der Letterpress auch ist, es gibt einige Regeln zu beachten.

Natürlich ist es nicht möglich Fotografien zu drucken, aber wir wollten von vorn­he­r­ein unsere Einladung schlicht, edel und typografisch gestalten. Aber auch beim Format sind Grenzen gesetzt. Auf der Original Heidelberger Druckmaschine kann man ungefähr ein Format von DIN A4+ bedrucken.

Bei einer mehrseitigen Karte heißt es also imporvisieren. Entweder mit einer besonderen Bindeart oder mit einer Buchschraube, die dem ganzen noch das i-Tüpfelchen verleiht.

Letterpress Einladungskarten

Gedruckt wurde auf feinstes Papier von Gmund und wie eine gute Begründung zur Papierwahl aussieht, siehst du an dem Feedback der Druckerei:

  • das Papier ist nicht extrem strukturiert und fein filzmattiert
  • für die Goldfarbe und schwarz eigenen sich weißere Papiere besser
  • die Heißfolienprägung kommt viel besser auf etwas weniger strukturiertem Papier heraus, da der Untergrund nicht so ribbelig ist
  • das Papier, was wir jetzt genommen haben, ist 400 Gramm/qm und super für den Letterpress – Einprägung – nicht zu dünn und nicht zu dick

Letterpress Einladungskarten

Hochdruckgebiet sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet und arbeiten hauptsächlich mit Agenturen und Grafikern zusammen. Gerade bei Einladungen zu speziellen Events und hochwertige Visitenkarten hinterlassen die Letterpress-Drucksachen einen bleibenden Eindruck.

Für uns war die Gestaltung vor allem in der Zusammenarbeit mit der Druckerei eine tolle Erfahrung und das Ergebnis hat von allen Seiten viel Lob geerntet.

Letterpress hochdruckgebiet

Ein Dankeschön an hochdruckgebiet für diese tolle Kooperation. Eine Übersicht zu allen Beiträgen unseres Hochzeit-Spezials findest du hier.

In Kooperation mit hochdruckgebiet

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.