Published on // By Pierre

Lost in Altersheim

Abandoned PlacesTaschen Fotografie

Zurückgelassen, vergessen, lost. Nein, wir erzählen dir hier nicht, wie du eines Tages in ein Pflegeheim abgeschoben wirst und das ist auch kein Song von Frank Ocean.

Auf der Suche nach einer Location für ein Fashion-Shooting des neuen QWSTION Overnighter Black Leather, hat ein alter Freund einen besonderen Geheimtipp für uns.

Verlassene Orte und Plätze

Über sechs Stockwerke erstreckt sich das verlassene Gebäude. Die wertvollsten Kabel und Gegenstände sind bereits entfernt, Bilder zerkratzt und der Safe in der Wand zeigt Spuren der Gewalt.

Auch der Strom funktioniert nur noch in wenigen Etagen und so müssen wir uns den Weg mit unseren Smartphone-Taschenlampen durch das alte Treppenhaus und die Küchenräume suchen.

Am Boden knirschen die Glasscherben der zerbrochenen Leuchtstoffröhren und oberhalb des Fahrstuhls befinden sich unheimliche Handabrücke.

Verlassene Orte und Plätze

Erinnerungen von Blair Witch Project kommen hoch und ja, das hier ist die optimale Location für einen Low-Budget-Horror-Film.

Wir kämpfen uns weiter vor in den Keller des Altersheims: Ein seltsamer Schacht mit Decken und weiter hinten der Heizungsraum.

Ein Stuhl, ein Waschbecken, ein Geräusch. Lost.

Verlassene Orte und Plätze

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Verlassene Orte