Published on // By Lea

Lucas Beaufort

IllustrationSkaten Design/Art

Als Lucas Beaufort seine erste Skizze auf ein altes Vice-Magazin zeichnete, wusste er nicht, dass dies sein Leben essentiell verändern sollte. Beaufort – 32-jähriger Skateboarder und kreativer Kopf, sammelte alte Skateboardmagazine um den Covern mit bunten Zeichnungen neues Leben einzuhauchen. Das erste bemalte Cover in den Händen der Redakteure des Vice-Magazines löste eine Welle der Begeisterung aus. Heute erhält er monatlich über 30 Zeitschriften deren Cover Inspiration und Leinwand zugleich sind. Mittlerweile hat er sie alle – von PLACE MAG über SIDEWALK bis zum Trasher Magazine.

Die kleinen Monster symbolisieren für den Künstler die Ungeheuer aus seinen Albträumen die sich durch seine Pinsel auf die Cover der Magazine schleichen. Auf seinem Tumblr-Blog veröffentlicht der Künstler Cover, Illustrationen und Projekte.

Aber nicht jedes Cover kann für Beaufort zur Leinwand werden – „I can’t paint on all the covers that I receive at home, I need to feel it, I need to understand the picture and I need to speak to my monsters to make sure they are down to it“, sagt er im Interview mit Workinskateboardin.

Mit seinem neusten Projekt, the LB project, will er Skateboarding und Kunst als Einheit für alle zugänglich machen. Auf der Europatour im Sommer 2015 lädt er und andere Künstler in ausgewählte Skateshops in Berlin, Barcelona, Kopenhagen, Amsterdam und London ein. Für ihn dreht sich Skteboarding vor allem daum, Menschen kennen zu lernen. Mit verschiedenen Künstlern dreht sich auf seiner Tour alles um Skateboarding und Kunst – wenn das mal nicht ein Besuch wert ist. Tourdaten, Infos und ein fettes Gewinnspiel findest du unter the-lbproject.com. Und wenn das noch nicht genug ist – alle Einnahmen der Tour werden gespendet!

Lucas Beaufort

Lea
Ein Beitrag von Lea

Im Herzen eigentlich Schwedin – 23-jährig, steht auf Grafik in Pastellfarben, Altbau mit Fischgrätenparkett, Aquarellfarben und Interior Design. Geht immer - Gin Tonic und Tulpen.

Weitere Beiträge von Lea lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Lucas Beaufort