Published on // By Mandy

Malafor

Stühle Möbel

Jetzt kannst du nicht nur entspannt sitzen, sondern auch noch tolles Design unter deinen Allerwertesten spüren. Malafor heißt das Zauberwort oder besser noch: Die polnischen Produktdesigner Agata Kulik-Pomorska und Pawl Pomorski stellen fluffig stylische Sitzmöbel her.

Seit 2004 designt das Paar Produkte, unter anderem auch den „Active Basket“, der speziell für Rollstuhlfahrer entwickelt wurde. Nun aber soll die Produktion neben den rein nützlichen Faktor auch den des guten Designs beinhalten. Einige ihrer Produkte sind, wenn sie dann nicht mehr gebraucht werden, sogar ökologisch abbaubar.

Ganz toll ist der Sessel aus der Wool & Air Collection. Ganz ebenerdig und supergemütlich steht er da, der aufblasbare Sessel. Ja richtig, aufblasbar! Sieht man gar nicht, oder? Alle Elemente des Sessels werden unaufgeblasen geliefert und am besten mit einem kleinen Kompressor oder für ganz Starke mit einer Fahrradpumpe aufgepumpt.

Das Hauptmaterial besteht aus Filz und ist in den Farben Grau oder Rot erhältlich. Als Armlehne kannst du zwischen simplen Metall wählen oder aber mit Holzüberzug. Für den 1×1 Meter Luftikus musst du etwa 325€ einplanen, wenn er dein sein soll.

Ein Blick auf ihre Website lohnt sich allemal, zumindest dann, wenn du ebenfalls ein tolles Designer-Stück in deiner Wohnung haben möchtest!

Mandy
Ein Beitrag von Mandy

Abitur und Ausbildung als Designerin. Gelandet im Projektmanagement einer Aachener Design Agentur mit heimlichen Faible für Gestaltung.

Weitere Beiträge von Mandy lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • Katharina sagt...

    Ein seht ausgefallenes Design. Klasse Idee.