Published on // By Johannes

My Mini Factory

3D WTF

Dreidimensional gedruckte Gegenstände sind bei uns immer wieder Thema. Von Schuhen über Puzzle bishin zu Kleidung und Möbelstücken ist hier unter dem Hashtag 3D Druck der ein oder anderen Artikel zu finden. Die Online-Plattform für 3D-Designs myminifactory.com war nun so freundlich unser geliebtes Logo als plastischen Würfel umzusetzen. Und das wollen wir dir nicht vorenthalten. Das coole Plus an der Geschichte, wir bekamen zusätzlich zum fertigen Piece einen halbfertigen Work-In-Progress-Würfel, an dem man sehr schön die Entstehung und die Wabenstruktur erkennen kann, welche den Logowürfel eine unglaubliche Stabilität verleiht.

Auf der Plattform aus London können eingestellten Modelle kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. Zudem können eigene Designs hochgeladen und mit der Community geteilt und von deren 3D-Druckern testgedruckt werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von Haushaltsgeräten bis hin zur Handyhülle ist fast alles möglich. Besonders gut gefällt uns die 3D-Cappy. Obwohl die Szene zügig wächst, steckt die Entwicklung der 3D-Community noch in den Kinderschuhen. Zeit daran etwas zu ändern.

My Mini Factory

myminifactory.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

3d-myminifactory-print-0