Published on // By Nicole

Save The Date HHO 2015

Festival Laerm

Der Kessel wird wieder zum Mekka für Kopfnicker. Zum 15. mal findet die HipHop Open statt.

Im Jahr 2000 erblickte es als Baby des Präsentators MTV im Theaterhaus Stuttgart das Licht der Welt und bekam den Namen MTV HipHop Open. Doch der Musiksender machten sich bereits nach neun Jahren aus dem Staub. Nun ist es ohne MTV eines der größten HipHop Events Europas. Nach kurzzeitigem ausweichen nach Mannheim kehrte es zurück in die Mutterstadt. Peter James, Leiter des Popbüro Stuttgart überzeugte, dass man zusammenführen sollte was zusammen gehört. Die wohl schönste Stadt Deutschlands mit dem wohl schönsten HipHop Event. Blut ist eben dicker als Wasser.

Freunde des wortgewandten Ausdrucks, wie den Massiven Tönen, Afrob, Samy Deluxe sowie Absolute Beginner, Kool Savas, Freundeskreis und vielen weiteren mehr, brachten in den vergangenen Jahren das Festival zum eskalieren. Dabei gab es natürlich auch Unterstützung aus Übersee, wie LL Cool J, Cypress Hill, Snoop Dogg, Ludacris und Action Bronson.

In diesem Jahr kannst du mit den Headlinern Marsimoto und A$AP Rocky, sowie weiteren Acts wie Eko Fresh, Megaloh, den Underachievers, usw. – den Kessel zum kochen bringen bis die Wolken wieder lila sind.

Hip Hop Open 2015 Plakat

Wann? Das ganze findet am 18.07.2015 im Reitstadion am Cannstatter Wasen statt. Der Bühnenprorammstart ist 11.30Uhr.

Wieviel? Tickets kannst du online direkt auf der Webseite Mixery HipHop Open erwerben. Das Standard Ticket für 65Euro und das VIP Ticket für 129Euro.

Wohin? Das Festivalgelände liegt sehr zentral und ist mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Nutzung des VVS ist außerdem bereits im Ticketpreis inbegriffen.

mixeryhiphopopen.de

Nicole
Ein Beitrag von Nicole

Gastautorin mit erfurter Ostwind in den Segeln – die weibliche Unterstützung an Bord. Steht auf Bärte, Indiemusik und japanische Tattoo-Kunst.

Weitere Beiträge von Nicole lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Marsimoto