Published on // By Pierre

*Sponsored Post* Das neue Microsoft Lumia 950 arbeitet wie dein PC

Anzeige

Es gibt Tage an denen fragt man sich in welchem Jahrhundert man eigentlich gerade lebt. Den Code für das Smartphone zum dritten Mal falsch eingegeben und jetzt eine Minute warten oder das Telefon entsperrt sich nicht, weil man gerade seine Finger eingecremt hat: First World Problems.

Es gibt aber auch Tage, an denen man überrascht wird und sich denkt: „Ja, genau darauf habe ich die ganze Zeit gewartet!“ So dürfte es bei dem neuen Microsoft Lumia 950 und dem größeren Pendant Microsoft Lumia 950 XL vielen gehen, denn hier sind einige Feinheiten integriert, die so wohl kaum auf dem Zettel hatte.

Oder hättest du gedacht, dass du dein Smartphone einmal per Iris-Scan freischaltest? Mit Windows Hello Beta ist dies möglich und Sicherheit wird so spielerisch einfach gemacht. Neben Windows 10 bieten die beiden Smartphones ein hochauflösendes Display und eine 20-Megapixel-Kamera, die dir 4K-Videoaufnahmen und gestochen scharfe Bilder ermöglicht.

Das neue Microsoft Lumia 950 arbeitet wie dein PC

Akku fast leer? Mit der USB-C-Schnellladefunktion lädt sich das Microsoft Lumia 950 in Windeseile wieder auf und steht dir mit allen gängigen Apps zur Verfügung. Der Microsoft Store wurde übrigens upgedatet und die Anwendungen greifen nun viel besser ineinander. Lädst du eine App auf dein Smartphone herunter, steht dir diese ebenso am Desktop oder Tablet zur Nutzung bereit. Diese Universal-Apps sollen deinen Workflow vereinfachen.

Die gängigen Microsoft Office Programme arbeiten dabei genauso Hand in Hand wie andere Anwendungen. Eine vorinstallierte Karten App, die auch offline funktioniert und ein Sky Online Abo kommen mit dem Smartphone zu dir nach Hause und lassen dich Multimedia besser erleben. Es spielt also keine Rolle mehr, welche Aufgabe du an welchem Gerät erledigst. Du hast die Freiheit zu entscheiden, wo du arbeitest und mit welchem Device.

Das neue Microsoft Lumia 950 arbeitet wie dein PC

Sponsored by Microsoft Lumia

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Das neue Microsoft Lumia 950 arbeitet wie dein PC